Frage von kirbydance, 93

Wirft die sonne auch einen eigenen schatten?

Antwort
von xam89, 72

Die Sonne ist kugelförmig und Sie strahlt Licht zu allen Seiten aus. Dadurch kann sie ihren eigenen Schatten auf nichts werfen. Ansonsten wäre es ja auch dort dunkel, wo ihr Schatten ist.

Antwort
von weckmannu, 10

Jeder Schatten, den man Tags sieht, hat die Sonne 'geworfen'. Ist das nun ihr eigener Schatten?. Bei Mondfinsternis befindet man sich im Schatten der Sonne.

Antwort
von Mentolo1new, 57

Wenn eine andere Sonne hinter unserer Sonne wäre dann ja (auch wenn unsere Sonne das ja wieder kompensieren würde) aber ansonsten was soll die Schatten denn bewirken.

Antwort
von PST1000, 37

Nein der Lichtkörper wirft keinen Schatten 

Antwort
von hiejfbtkfb, 39

Nein. Die Sonne ist praktisch ein leuchtender Gasballon, der Licht ausstrahlt, und wirft somit keinen Schatten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten