Frage von herzilein35, 43

Wirft das ein schlechtes Licht auf mich?

Hallo liebe Leute,

Ich hatte ja eine BaE Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel angefangen. Nach 3 Jahren uund nicht bestandener Püfung sollte ich die Einzelhandel Prüfung wiederholen. Konnte aber in dieser Bildungseinrichtung nicht bleiben und musste wechseln. Das einzige was frei war in einer anderen Bildungseinrichtung war der des Verkäufers. Doch der Verkäuferberuf ist eine Stufe unter der Kauffrau im Einzelhandel. Habe diese Verkäufer Ausbildung also notgedrungen gemacht und nach 3,5Jahren abgeschlossen. Wurde ich verarscht?

Antwort
von salome77, 10

Du wurdest nicht verarscht. Du hast Deine Prüfung nicht bestanden, das war deine Schuld und nicht die der anderen.

Außerdem solltest du langsam damit abschließen, schließlich ist das alles 14 Jahre her.

Und hör auf, dieser Ausbildung die Schuld daran zu geben, dass Du in den letzten Jahren dein Leben nicht in den Griff bekommen hast, denn das ist allein deine eigene Schuld.

Antwort
von Seradest, 2

Eventuell hilft dir meine Liste ist jetzt auch spezielle ein extra Video für den Einzelhandel dabei :D

zur Übersicht was Leute so verdienen...

https://www.gehaltsvergleich.com

-----------------------------------------------------------

Du brauchst über 3000€ Brutto

um nicht im Rentenalter in die Armut zu fallen.

Siehe hier youtube.com/watch?v=wwRFy7iFoqA

-----------------------------------------------------------

zur Berufsorientierung

Simple Auswahl an Berufen und wie sehr sie durch Maschinen und schlaue

Software/Programme gefährdet sind

https://job-futuromat.ard.de/

Liste mir Videos und Artikeln zum Thema Automatisierung und Digitalisierung und warum

auch Anzugträger und Weißkittel betroffen sind nicht nur Hallenarbeiter.

http://pastebin.com/r1NueSv6

und

http://portal.berufe-universum.de/

-----------------------------------------------------------

10 perfekte Jobs speziell für introvertierte Menschen

http://astroligion.com/10-high-paying-careers-for-introverts/?fb_ref=YGN16yUfti-

-----------------------------------------------------------

Video spezielle für Junge Leute die an Einzelhandel usw. interessiert sind:

youtube.com/watch?v=NrmMk1Myrxc

-----------------------------------------------------------

Welches Studium zum mir passt

http://www.nach-dem-abitur.de/studienwahl-studienfach.html

-----------------------------------------------------------

zum zukünftigen lernen und wie man das locker schafft

http://pastebin.com/afHNttw3

-----------------------------------------------------------

und alle Fächer von der 7 Klasse bis zum Studium als Lernvideos :D

https://www.youtube.com/user/TheSimpleClub/channels

Sichere Jobs die sich erst noch entwickeln:

- Avatar Manager / Devotee

- Körperteil Bauer (Biologisch oder Mechanisch)

- Climate Change Reversal Specialist

- Nano Mediziner

- Nachhaltigkeits-Specialist

- Wissenschafts-Ethik-Specialist

- Social-Network Verwalter/Sicherheitsmann

- Aquaponik Landwirt

- Virtueller Lehrer / Tele-Lehrer

- Jeder Job der von dir verlangt wirklich Körperlich und emotional sehr nahe mit

anderen Menschen zu arbeiten

- Jeder Job der von dir verlangt jeden Tag sich etwas sehr kreatives einfallen zu

lassen und sehr flexibel zu sein, um Probleme zu lösen die noch kaum einer wahrgenommen

hat

- Jeder Job in dem Roboter oder intelligente Software abgelehnt wird da man hier das

Produkt oder die Tätigkeiten von einem Menschen Wertschätzt (zb Kunst)

Unsichere Jobs die INNERHALB der nächsten 10 Jahre nicht mehr für Menschen existieren

(stand 2015)

- Apotheker

- Fahrer/Kapitän/Lockführer und alles was mit Transport von Gütern oder Personen zu

tun hat

- Dolmetscher/Übersetzer

- Anwalt

- Journalisten (die hauptsächlich online recherchieren und schreiben)

- Callcenter-Angestellte

- Kassierer/Verkäufer

- Lagerist

- Über 80% alle Jobs die assistierend sind/wirken

- Jeder Job wo du hauptsächlich Daten in ein Gerät eingibst

- Jede Art von Analyst

- Jede Art von Arbeit wo du über 80% der Zeit nur an einem Ort sitzt oder stehst

- Jede Art von Job wo du über 80% der Zeit allein bist

- Jeder Job der entweder so wenig Fähigkeiten voraus setzt das du weniger als weniger

als der Durchschnitt verdient oder so hoch qualifiziert ist das du doppelt oder mehr

als der Durchschnitt verdient.....

Kommentar von herzilein35 ,

Was ist denn das für rine Antwort. Passt nicht zu meiner Frage und ist Werbung. Die kannst du behalten.

Antwort
von Melinda1996, 21

da steht doch das du wechseln musstest also warum dan verarscht ?

Kommentar von herzilein35 ,

Da steht schon das ich wechseln musste, aber nur bis ich meine Einzelhandelprüfung wiederholen kann und nicht die Verkäuferprüfung ablegen werde. Bei Verkäufer macht man schließlich nach 2Jahren schon Prüfung.

Kommentar von Melinda1996 ,

Ja wenn du nach 3 jahren durchfällst ist das sicher nicht die Schuld von denen oder ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community