Frage von DelsoLP, 52

Wirelles PS3 Controller wird nicht erkannt, was nun?

Hallo Gutefrage Community! Ich hab da ein Problem: Ich hab mir letztens einen Wirelles PS3 Controller geholt. Mit Adapter angeschlossen, PC erkennt es, Steam erkennt es, nur wenn ich ein Spiel starte, was mit Controller kompatibel ist, passiert nichts. Ich hab schon alles probiert, jedes Spiel ausprobiert, nichts. Wisst ihr vielleicht was zu tun ist?

Danke für Antworten

Antwort
von Wiebke1991, 41

Wenn du den direkt mit dem USB Kabel an der Konsole anschließt , erkennt die ps3 ihn nicht ?

Kommentar von DelsoLP ,

Wenn ich ihn mit dem USB Kabel verbinde, lädt er den Controller nur auf, aber verbindet ihn nicht. Nur wenn ich den USB Kabel dann entferne + Adapter anschließe erkennt erst mein PC den Controller

Kommentar von Wiebke1991 ,

ist das ein originaler Controller ? hast du die ps taste beim anschließen gedrückt ?

Kommentar von DelsoLP ,

Das ist kein Original Controller, dennoch funktioniert er an einer PS3. Die PS Taste hab ich gedrückt, sonst würde sich ja der Controller nicht anschalten.

Kommentar von DelsoLP ,

- Das ist ein Afterglow Wireless PS3 Controller

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten