Frage von RaccoonFX, 53

Wireless Xbox one controller funktioniert am PC nicht ?

Mein Problem ist das bei Geräten

unter dem :Xbox Wireless Adapter for Windows [Controller]

Setup wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert ! steht

Habe den Editor dafür schon heruntergeladen verstehe davon aber nichts :/

Hoffe mir kann da jm helfen

Antwort
von iParadox15, 39

Welches Windows nutzt Du? Windows 10 Pro?

Kommentar von RaccoonFX ,

Bin mir nicht ganz sicher ,aber ich hatte Windows 7 Pro und habe dann das kostenlose updatet benutzt

Kommentar von iParadox15 ,

Wenn du das Upgrade gemacht hast müsstest du Win 10 Pro haben dann. Windows 10 Home hat nämlich keine Gruppenrichtlinien.

Mach mal folgendes:

Start - Ausführen: gpedit.msc [OK] 

Unter Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> "System" 
sollte die Option Angegebene Windows-Anwendungen nicht ausführen auf "Deaktiviert" oder "Nicht konfiguriert" stehen. 
Wenn nicht, führen Sie einen Rechtsklick auf diesen Eintrag aus, unter "Bearbeiten" können Sie dann die Option auswählen. Hier sehen Sie auch unter "Liste der nicht zugelassenen Anwendungen" und den Button "Anzeigen", welche Programme blockiert sind. 

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1953

Kommentar von RaccoonFX ,

Danke da is "leider" nichts blockiert !
Hast du vielleicht ne Ahnung wie es sonst geht ?
Könnte es vielleicht am Treiber liegen ?

Ne, am Treiber kann es nicht liegen, weil er mit dem Betriebssystem vorinstalliert ist. Du kannst mal einen anderen USB Anschluss testen und den Treiber mal deinstallieren.

Einfach Rechtsklick auf das Gerät > Eigenschaften > Treiber > Deinstallieren > Die Option Die Treibersoftware für dieses Gerät löschen aktivieren und OK drücken. Jetzt trennst Du den Adapter und startest Windows neu. Jetzt wieder reinstecken und schauen, ob es klappt.

Hast Du "Die angegebenen Windows-Anwendungen nicht ausführen" deaktiviert wie oben beschrieben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten