Frage von Benni151, 15

Wireless USB Stick im eingesteckten Zustand nutzen?

Hi Leute,

ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe einen festen Computer auf dem ich PDF´s erstelle und auf einem Speichermedium abspeichern möchte oder im Netzwerk. (Windows CE daher kann ich ihn nicht direkt ins Netzwerk anschließen und hab nur die Möglichkeit die PDF via USB Anschluss abzuspeichern) Daher suche ich eine Möglichkeit wie ich also auf mein Speichermedium zugreifen kann von anderen Computern.

Mein erster Gedanke war ein Wireless USB Stick Hat sich vielversprechend angehört, ich kann auch problemlos PDF´s darauf speichern aber und auch von einem anderen PC darauf zugreifen, aber nicht zur gleichen Zeit. Sprich wenn der Stick im PC steckt und ich PDF´s darauf speicher, kann ich nicht gleichzeitig von einem anderen PC auf den wireless stick zugreifen (SANDISK)

Mein zweiter Gedanke war eine Netzwerk fähige externe Festplatte Sprich eine Festplatte mit einem USB Anschluss und einem Ethernet Anschluss, damit ich diese am Netzwerk anschließen kann. Auch hier hab ich verschiedene Modelle getestet, doch leider hat es nie gleichzeitig so geklappt wie ich wollte.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiter helfen. Nochmal kurzes Fazit.

Ich suche eine Möglich auf ein Speichermedium zugreifen zu können, während ich auf ihm abspeicher (Zugriff von 2 Parteien zur gleichen Zeit, abspeichern und öffnen)

Liebe Grüße

Antwort
von Lilalaunebaer69, 3

Hast Du keinen Router in den Du einen USB Stick stecken kannst und im Netzwerk freigeben kannst ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten