Frage von Kakuja, 38

Wireless N USB Adapter funktioniert nicht?

Ich habe mir den Wireless N USB Adapter TL-WN821N gekauft und wie nach Anleitung erst den Adapter eingesteckt, dann die CD eingelegt. Jetzt steht in der Anleitung, dass der Setup Wizard automatisch starten sollte, tut er aber nicht... Der Computer zeigt jetzt zwar mögliche Verbindungen an und ich kann unseren Router auswählen und den Schlüssel eingeben, jedoch verbindet er nicht. Woran liegt das, was soll ich machen?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer & Internet, 27

wenn das Setup nicht selbst startet, dann startest eben du es von CD, brauchst ja nur auf Setup klicken ;)

kannst dir aber den passenden Treiber für deinen Stick je nach deinem Betriebssystem auch von hier runterladen (von XP bis WIN8.1):
http://www.tp-link.de/download/TL-WN821N_V4.html

für WIN10 nicht nötig, hat die Treiber schon integriert, gilt aber nur für den V4

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community