gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wireless LAN - Reichweite

gefragt von ringoberr am 10.07.2008 um 14:07 Uhr

ich benutze meinen Laptop gerne am Gartentisch, ca. 20 m vom WLAN-Router entfernt. Leider kommt da fast kein Signal mehr an, da die Außenwände des Hauses dazwischen liegen. Wie kann ich die Reichweite des Routers erhöhen ? Mit einer Zusatzantenne am Laptop, oder kann ich die Stummelantenne des WLAN Routers ( T-COM Speedport W 700V) gegen eine bessere austauschen ? Danke für eure Tips

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

technik (27324)
wlan-reichweite (2)