Frage von Ernstarnold2, 53

Wireless Ladegerät für das Handy?

Hallo Leute. Gibt es kabellose Ladegeraete? Ich wuerde gerne mein handy laden koennen ohne das ein nerviges Kabel dran ist. Gibt es da bald Adapter damit das Handy per Funk laden kann? Danke.

Antwort
von WeinWasser, 12

Dass es so etwas gibt, haben ja schon genug geschrieben, daher nur der Hinweis, dass das Laden per Induktion wirklich sehr viel länger dauert, als mit Kabel. Im Moment finde ich es noch nicht wirklich brauchbar.

Antwort
von Laestigter, 19

Kostet ein Appel und ein Ei - für fast jedes Smartphone.

Man steckt einen Adapter in die Ladebuchse des Handy, der mit einem dünnen Kabel mit dem Empfänger verbunden ist und unter der hinteren Abdeckung Platz hat - dann noch ein Charger, auf den man das Handy legt und gut.

Kosten etwa 15 Euro umgerechnet..

Antwort
von Skeeve1, 19

Es gibt Adapter, so daß man auch die Smartphones kabellos laden kann, die die Funktion nicht von Haus aus mitbringen. 

https://www.amazon.de/kwmobile-Universal-Ladeempf%C3%A4nger-Smartphones-Anschlus...

Dann brauchst du natürlich noch das Ladegerät, und alles was du machen muß ist dann das Handy auf die Aufladestation zu legen. Per Funk geht es nicht, aber kabellos ist es zumindest.

Antwort
von SuperMelanie19, 28

Sowas gibt es schon! Aber nicht jedes Handy kann das. Nennt sich Induktion, ähnlich wie bei elektrischen Zahnbürsten!

Antwort
von HugeGraphics, 11

Ja gibts es.. kostet ca. 15 - 25 € ziemlich billig.. lädt aber nicht so gut, meiner erfahrung nach..

Antwort
von morofdat, 21

Ja es gibt auch schon schlauch-lose duschköpfe, über wlan

Kommentar von Skeeve1 ,
Antwort
von illerchillerYT, 8

Welches Handy?

Kommentar von Ernstarnold2 ,

Iphone 4

Kommentar von illerchillerYT ,

nein , bei iphones kann man so was nicht nachrüsten. beim S3 beispielsweise schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten