Frage von Hamster1967, 11

Wireless drücken am MacBook?

Ich hab seit Jahren einem Canon Prixma M6150 Drucker mit dem ich vom PC Wireless drucke und scanne.
Jetzt versuche ich den mit meinem neuen MacBook zu verheiraten, haut aber nicht hin. Jedenfalls nicht ohne Kabel. Bin am Ende meiner Weisheit. Hat jemand Tips?

Antwort
von Lupulus, 11

Vorab: Ob es mit diesem Gerät geht, weiss ich nicht.

Wenn du über's WLAN drucken willst, brauchst du keine Verbindung vom Drucker zum Mac oder umgekehrt. Sondern vom Drucker zum Router und vom Mac zum Router.

Beides ist vermutlich schon geschaltet.

Jetzt gilt es nur noch dem Mac zu sagen, dass er bitte den Drucker nutzen soll, den der Router ihm zur Verfügung stellt. Und das funktioniert eigentlich genauso wie bei einem per Kabel verbundenen Drucker.

http://www.maceinsteiger.de/apple-peripherie/drucker-scanner-einrichten/

==================

Hier gibt's diverse Treiber für dein Gerät unter OS X. Hast du die schon alle geladen und installiert?

http://www.canon.de/support/consumer_products/products/fax__multifunctionals/ink...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten