Frage von HerrZauberer, 22

Wird´s Groß oder Klein?

Hallo. Ich habe mal eine Frage. Also könnt ihr mir mal sagen, ob "zensiert" groß oder klein geschrieben wird:

"... jetzt ist das zensiert"

Meiner Meinung nach wird das doch groß geschrieben?!?

Antwort
von chinafred000, 14

Klein da zensiert das Adjektiv bzw. Die 3. Person Sigular des Verbes zensieren ist. Das Nomen, das groß geschrieben würde lautet Zensur :)

Antwort
von Morikei, 20

Nein, es wird klein geschrieben. Zensiert ist hier ein verb. “zensieren/zensiert werden“). Zensur wäre das Nomen dazu und würde groß geschrieben werden.

Antwort
von Kosovo24, 22

Es wird klein geschrieben da zensiert von zensieren kommt also von einem tun-Wort :)

Antwort
von Johannes10, 10

In dieser Form ist es ein Adjektiv also klein. 

Falls du dir bei der Rechtschreibung nicht immer sicher bist, empfehle ich dir die Duden Rechtschreibprüfung.

http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-online/

Antwort
von SasslySassly, 15

Was tut man . . Das Bild zensieren.
Bedeutet ein Tuwort ein Verb also Klein

Antwort
von MockingbirdX, 9

klein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten