Frage von Dondo 03.07.2011

Wird's da kalt?

  • Hilfreichste Antwort von Buslenker 03.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Wieviel Kw hat den der eine Ofen ? und willst D immer die Türen offen lassen , damit die Bude warm wird ? Das solltest Du dir erst mal klar machen und dann , wie schon gesagt , einen Spezialisten , also einen Schornsteinfeger oder Heizungsbauer befragen und zwar vor Ort in deinen Räumen. Es gibt da Sachen , das glaubst Du nicht !! Am aller besten berät dich da der Schornsteinfeger , der rechnet Dir alles aus und dann ziehst Du los und schaust nach den günstigsten , passenden Ofen. mfg Buslenker

  • Antwort von rosalinde1 03.07.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    der eine ofen genügt nicht.stell doch an das andere loch nen kaminofen.musst dann aber schorni fragen oder einen dauerbrenner sind zwar nich schick aber sind optimal.kannste kohlen reinhauen und holz kosten etwa 300 ca .kaminofen kann man auch ab 250 bekommen.

  • Antwort von Reiterfee 03.07.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Also, bei Gasöfen wäre ich immer sehr vorsichtig. Ich glaube auch nicht, daß Du damit die ganze Wohnung richtig warm bekommst. Ich würde Dir raten, zu einem Spezialisten zu gehen und Dich fachmännisch beraten zu lassen. Die haben meistens richtig gute Alternativen.

  • Antwort von luzius54 03.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    mit dem , was du gaseinzelofen nennst, bekommst du das zimmer richtig warm, allerdings nur solange wie der ofen an ist, denn er speichert ja keine wärme..also hier ist es eine überlegung der gasheizkosten und was ist mit den anderen zimmern, da gibt es heute auch pelletöfen, aber wie gesagt alles nur solange wie du heizt...

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!