Frage von zerberon1, 22

Wird zwischen ferienjob und 450€ basis unterschieden?

Hallo community,

Ich hätte eine frage und zwar ist ja die regel wenn ich es richtig verstanden hab für den ferienjob, das man nicht mehr wie 20 werktage im jahr haben darf sonst hat das ja nichts mehr mit ferienjob zu tun. Nun ist es aber so das ich jetzt auf 450€ angemeldet nach der schule halbtags arbeiten will. Dadurch bekomme ich ja viel mehr wie 20 werktage dazu. Jedoch möchte ich trotzdem meine 4 wochen in den sommerferien arbeiten gehn geht das?

Antwort
von Feuerhexe2015, 12

es gibt einen Minijob und es gibt kurzfristige Beschäftigung, sozialversicherungspflichtige Beschäftigung.

Ein Job egal ob Ferienjob oder nicht eins der 3 trift zu. Bei den Krankenkassen gibt es entprechende Prüfschemen. Mit den Infos von dir lässt sich das so pauschal nicht sagen.

Antwort
von Liesche, 15

Erkundige Dich bei der Arge, dann bist Du auf der sicheren Seite, daß Du keinen Fehler machst!

Kommentar von zerberon1 ,

nun stellt sich mir die frage was ist arge? 😅

Kommentar von Liesche ,

Arbeitsagentur!

Kommentar von zerberon1 ,

achso danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community