Frage von lalaamy, 138

Wird wirklich die Welt untergehen?

Laut Medien hab ich gehört das in paar Jahren die Welt untergehen soll stimmt das oder kann es auch wirklich passieren?

Antwort
von Rikkin, 44

Der Begriff 'Weltuntergang' ist so breitgefächert. Ab wann siehst du es als Weltuntergang? 

Der 3te Weltkrieg liegt zumindest in den startlöchern. Mal schauen ob sich das noch einpendelt.

Die klima Veränderungen bekommen wir zwar mit, aber sie sind für die Menschen noch tragbar (da wir so viele sind werden uns diese nicht so schnell tilgen)

Wenn du aber meinst wann die Erde absolut unbewohnbar ist; das liegt noch weit weit weit in der Zukunft.

Antwort
von Wuestenamazone, 25

Die Welt hätte schon sooft untergehen sollen. Irgendwann passiert das auch aber erst wenn wir schon lange nicht mehr leben

Antwort
von rommy2011, 73

in jahrmillionen wird es unsere gute erde nicht mehr geben, was aber daran liegt, dass die sonne sich zu einem riesigen ball aufblähen und unsere erde praktisch dabei verbrennen. wissenschaftler sprechen dabei aber von einem zeitraum in der zukunft, der für uns kaum vorstellbar ist.

alle anderen aussagen zum weltuntergang kamen meist von den zeugen jehovas , die auch schon vor meiner haustür riefen, die welt wird untergehen und nur die zeugen werden die überlebenden sein. lass sie in dem glauben, wir wissen es besser.

Antwort
von SoNiixX, 46

Laut Medien hätte die Welt mehrmals untergehen sollen, ist nichts passiert. Irgendwann wird die sicher untergehen, aber ich denke das wird noch nicht passieren.

Antwort
von xxTOxx, 31

Hör mal zu: Die Welt kann praktisch jederzeit untergehen. Es brauch nur einen großen Meteoriten der in die Atmosphäre eintritt und dann einschlägt. Ende. Es bringt nichts sich über sowas Gedanken zu machen , denn irgendwann (wer weiß schon genau wann?) wird die Welt untergehen. Glaub nicht alles was der Radio oder das Fernsehen sagt! Ich wünsche dir noch einen angenehmen Tag! Lg

Kommentar von xxTOxx ,

...und wenn die Welt wirklich untergehen sollte , dann wahrscheinlich erst in ein paar Millionen Jahren.

Antwort
von Stig007, 51

So ein Blödsinn wurde bis jetzt immer vorausgesagt, wird aber eh nicht passieren.

Antwort
von bittertsweet, 68

Irgendwann wird sie wirklich untergehen. Viele sagen das liegt in ferner Vergangenheit.
Ich glaube jedoch, dass sie eher durch einen dritten Weltkrieg zerstört bzw. unbewohnbar gemacht wird.

Antwort
von Abuterfas, 60

Jap, die geht mittlerweile zum gefühlt 1000 male unter.

Antwort
von Sofia049, 56

Die ist schon untergegangen. Schau dir nur die Menschen heutzutage an... 

Kommentar von Seqond ,

Schau dich an.. Beleidige nicht grundlos alle Menschen.. Sage mir gründe!

Antwort
von Hubert00Kahputt, 38

Es könnte immer ein nicht vorhersehbares Szenario eintreten das die Welt teilweise oder komplett unbewohnbar macht. Die Wissenschaft ist zwar weit entwickelt aber trotzdem sind wir keine Hellseher. Nur den Weltuntergang an ein festes Datum klammern und sagen genau an diesem Tag geht die Welt unter weil das und das eintritt halte ich für nicht haltbar.

Antwort
von TheAllisons, 34

Darum genieße jetzt noch dein Leben, denn nachher ist es zu spät, wenn die Welt untergegangen ist

Antwort
von ThomasAral, 68

klar, jemand nimmt die Zeitung "Die Welt", schmeisst sie ins Wasser.

Die Zeitung saugt sich voll und geht schließlich unter.

Kommentar von Abuterfas ,

Ein feiner Lacher nach der Nachtschicht! Herrlich :-)

Kommentar von ThomasAral ,

man muss erstmal definieren was "welt untergehen" bedeuten soll ...  ursprünglich bedeutete das nur, dass ein führendes regime abgelöst wird ....  also in der bibel NT sind damit z.B. die Römer gemeint.  Und ja, derern Reich ist wirklich untergegangen.   Doch was meint der Fragesteller jetzt mit "Welt untergehen".

Antwort
von Winkler123, 76

Der Quatsch wurde immer schon behauptet. - Abhaken.

Kommentar von TheJuli ,

Was ist da quatsch? Spätestens in 5 Milliarden Jahre ist es vorbei, da der Sonne der Brennstoff ausgeht. Mal davon abgesehen ist es wohl sehr unwahrscheinlich, dass es bis dahin noch Menschen gibt, oder?

Kommentar von Winkler123 ,

Für mich ist das alles Klug ... - KEIN MENSCH kann heute beurteilen was in unendlich vielen Jahren ist !!! Auch die besten Klug ... nicht !

Kommentar von xxTOxx ,

Schon klar. Aber was interessiert uns , was in paar Millionen oder Milliarden Jahren passiert?

Antwort
von EdnaImmers, 65

Ja, diese Meinung geistert schon seit Jahrtausenden in der Welt rum.

Wenn ich überlege glaube ich nicht, dass das - sehr unwahrscheinlich ist und selbst wenn - wir werden das kaum erleben 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community