Wird Wespe im Dunkeln aggressiv?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Warum sollte sie aggressiv reagieren? Soziale Faltenwespen reagieren nur in unmittelbarer Nähe ihres Nestes aggressiv, wenn sie ihr Nest bedroht fühlen. Ausserhalb des Nestbereichs wird eine Wespe nie angreifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt träuf an wie lange sie da unten trinnen war aber ich glaube sie ist nicht so mega agressiv außer natürlich du hast sie durchgeschüttelt was aber wahrscheinlich nicht der Fall war :)

Ne gute Lösung wäre ein Blatt Papier unten rein schieben Becher mit dem Papier unten aufheben und raustragen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schiebe ein Blatt Papier unter den Becher, vorsichtig zum Fenster und raus damit.

Die sticht nicht durch das Papier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Wespe ist tot, weil sie keine Luft bekommen hat. Und "keine Zeit für eine Rettungsaktion" ist echt schwachsinnig! Man kann Wespen doch schnell fangen, wenn man ein Glas nimmt, und dieses z.B. mit einem Stück Karton abdichtet.

Das mit dem Metallbecher hast du ja auch geschafft, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?