Frage von hamsterwelt7777, 46

Wird, wenn man älter ist, weniger aufs äußere geachtet?

Wenn man ein teeni ist, ist es ja oft so, dass man nur aufs äußere achtet. Meine Frage, wäre es mit z.b 22, 34, 34 usw. Jahren immernoch so?

Antwort
von VanesLavin, 7

Hallo ich glaube die Frage wurde so gemeint ob dein Umfeld mehr auf deinen Charakter statt auf dein Äusseres sieht wenn sie älter werden, richtig?

Und ja ich kann dich in der Hinsicht beruhigen. So ab 20 ist man wirklich so das man nicht mehr schaut ob einer dick dünn gross klein ist. Man achtet eher darauf ist er humorvoll? Intelligent? Versteht er mich? sind wir auf gleicher Wellenlänge? 

Also es wird durchaus mehr gesehen als nur das Aussehen. Aber eine gepflegte Erscheinung spricht auch für den Charakter. Das heisst du musst nicht aussehen wie ein Model aber du solltest natürlich sauber gekleidet sein und gut riechen 😁

Liebe Grüsse VL

Antwort
von kuchenschachtel, 16

Gute frage!
Kommt auf die menschen an. Ich kenne leute, die intressiert es garnicht, was andere von ihnen denken und tragen was sie wollen.
Es gibt 20 jährige die total auf ihre klamotten achten, aber auch alte omas die über jedes kleid reden.

Ich würde aber behaupten, im jugendalter wird am meisten drauf geachtet, weil jugendliche noch dabei sind ihren eigenen style zu entwickeln/finden, und sich dann eben umschauen was andere so tragen.

Antwort
von Fairy21, 7

Es kommt auf dich und deine Einstellung dazu an  und nicht auf das Alter.

Einige nehmen ihr Aussehen schon im Teeniealter nicht ernst und das bleibt.

Bei anderen verändert sich die Einstellung, entweder nehmen sie es später ernster oder sie nehmen es nicht mehr so ernst.

Und das kann an vielen Gründen liegen ( nicht nur am Alter).

Es gibt auch Leute die waren schon, in jungen Jahren,  ziemlich Eitel und sind es bis zum (hohen) Alter.

Antwort
von Adriana318, 11

So unterschiedlich wie die jugendlichen Menschen sind, sind auch die älteren Menschen. Da kannste die Leute nicht in eine Schublade stecken

Antwort
von striepe2, 12

Wer stets auf gepflegtes, modisches Äußeres achtet, macht das auch bis ins hohe Alter. Wer das nicht mehr macht, hat sich aufgegeben, bzw. resigniert. Auch im Alter kann man sich passend kleiden, schminken usw.

Antwort
von Monsieurdekay, 14

es hängt von deinem Umfeld ab^^

Antwort
von Wambooooo, 15

Pure Geschmacksache.

Antwort
von MisssesMe, 23

Es kommt ganz auf den Menschen an. Es kann in jeden Alter solche Menschen geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten