Frage von CoasterFreak300, 35

Wird wenn ich Windows 10 installiere Windows 7 ersetzt?

Hallo, ich überlege mir Windows 10 zu installieren und hab eine Frage, wenn ich es mir auf die Festplatte herunterlade, wird dann das Windows was ich auf der Festplatte habe gelöscht oder wird es ersetzt?

Danke im schon mal

-Dennis

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FitnesstrackerV, 26

Hallo,

durch die Installation von Windows 10 wird nur das Betriebssystem ersetzt. Alle Daten und Programme bleiben erhalten. 
Bei mir hat der Wechsel von WIn 7 zu Win 10 super geklappt und ich bin mit Win 10 absolut zufrieden.

Kann ich also nur empfehlen.

Kommentar von CoasterFreak300 ,

Also wird dann Win 7 gelöscht oder ? weil ich Speicherplatz sparen will 

Kommentar von PinkCyanBeast01 ,

nein nur im Grunde geupdatet. Du kannst aber später den Windows.old Ordner löschen und hast Speicherplatz frei, kannst dann aber nicht mehr zurück gehen.

Kommentar von CoasterFreak300 ,

Wissen sie wieviel gb Win 10 sind weil ich hab eine ssd un nurnoch 100 gb frei 

Kommentar von FitnesstrackerV ,

ich glaube das sind etwa 3 gb

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Du brauchst eigentlich etwa 20 GB frei, um Win10 zu installieren. Räum deine SSD ein bisschen leer, indem du Dateien, die du gerade nicht brauchst, auf eine andere Festplatte verschiebst; danach kannst du es wieder rückgängig machen.

Im Endeffekt hast du danach etwa genausoviel Speicherplatz frei (spätestens nach 30 Tagen).

Antwort
von PinkCyanBeast01, 15

Es wird so gegen ersetzt/geupdatet.

Zurück von Windows 10 kannst du nur innerhalb von 30 Tagen glaube ich und solange der Windows.old Ordner noch existiert.

Eine Anleitung zum Downgrade/zurückspielen findest du hier.

http://winfuture.mobi/faq/183

PS: Ich bin sehr zu frieden mit W10 und siehe es allein wegen der Leistung nicht vor, mehr zurück zu wechseln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community