Ich habe heute einen Änderungsbescheid für 07.2009 bekommen indem der zu zahlende Betrag mit 0,- Euro angesetzt ist. Weiß jemand hier ob ich jetzt einen neuen Antrag stellen muss (eigentlich nicht denke ich, da der alte ja grundsätzlich bis 2010 bewilligt war) oder ob in den Semesterferien grundsätzlich kein Geld gezahlt wird? Letzteres fände ich sehr hart, da man ja seine laufenden Kosten weitertragen muss und der Nebenjob nicht für Miete, Kindergartengebühr, Versicherungen etc. reicht.
Die Infohotline ist wie so oft nicht erreichbar. Falls sich jemand auskennt wäre ich für einen Rat dankbar.

Ja, wird es. Keine Angst ;-) Bezüglich des Änderungsbescheides fürchte ich, sieht es schlecht aus. Hat sich am Einkommen deiner ELtern was getan?
ich bin nicht verheiratet und das Geld meiner Eltern wird beim Meister-Bafög nicht mit einberechnet. Und mein eigenes "Gehalt" liegt unter der Bemessungsfreigrenze...man man man...dass die das nicht vernünftig in Sätzen ausformulieren können sondern man sich aus Tabellen alles selbst zusammenreimen muss...
Weißt du warum der Betrag nue angesetzt wurde?
nö irgendwie nicht....steht ja auch kein Grund dabei...
Dann eruiere das als erstes. Frag nach. Die müssen das begründen können.