Frage von Tortenqueen19, 24

Wird Wackelpudding mit cmc hart?

Guten Morgen :-) Ich möchte meinem Schwager ein riesiges Bierglas mit gelbem Wackelpudding und Geldstücken gefüllt schenken. Leider ist es so groß, dass es nicht in den Kühlschrank passt. Jetzt überlege ich, ob es vielleicht mit cmc (wird für Zuckerkleber bei Torten verwendet) hart wird. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen mit? Liebe Grüße Sabi

Antwort
von me2312la, 16

wieviel liter wackelpudding machst du denn? oder wie winzig ist dein kühlschrank. du weißt schon das man die regalböden in einem kühlschrank verändern kann?

ich glaube nicht, dass es mit cmc pulver funktioniert, es wird die gelierfähigkeit negativ beeinflussen... 

zur not stell das glas in ein größeres gefäß, dass du mit kaltem wasser füllst

Kommentar von Tortenqueen19 ,

Natürlich weiß ich das. Leider steht mein Kühlschrank in der Ecke. Durch die Fensterbank kann ich die Türe nicht so weit öffnen, dass ich die Böden heraus nehmen könnte. Deshalb :Es passt nicht in den Kühlschrank...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten