Frage von Ortolaza, 64

Wird vieles bei Babys unbewusst abgespeichert?

Guten Abend,

ich frage mich, ob Babys viel unbewusst aufnehmen und es abspeichern? Besteht da eigentlich schon ein Unterbewusstsein bei den Kleinen? Eine gute Freundin von mir wurde Mutter und wir gehen manchmal am Nachmittag spazieren und unterhalten uns. Speichert das Baby alles schon ins Unterbewusstsein, was wir reden, um es später eventuelll wiederzugeben, wenn es beginnt die ersten Wörter zu sprechen? Gilt das auch für das Sehen? Träumen tun sie ja auch schon. :)

Ich bedanke mich jetzt schonmal für Antworten!

Lg, Ortolaza

Antwort
von mychrissie, 10

Neuere Forschungsergebnisse belegen, dass selbst kleine Babies mehr verstehen, als wir uns vorstellen können. Sie erkennen am Tonfall, wie die Erwachsenen drauf sind, sie behalten Wörter für bestimmte Gegenstände, obwohl sie sie selber noch nicht benennen können.

Selbst das Embryo im Mutterleib behält zum Beispiel, wie die Stimme des Vaters klingt, und erkennt sie nach der Geburt wieder.

Meine Frau hat während der Schwangerschaft sehr oft ein bestimmtes Streichquartett von Haydn gehört. Wenn der Kleine später dann als Kleinkind mal nicht einschlafen wollte und geweint hat, hat genau diese Musik (und keine andere) bewirkt, dass er in wenigen Augenblicken friedlich eingeschlummert ist.

Antwort
von sinari, 35

Was würdest du denn tun,wenn ich behaupte,alles was du sprichst,wird von deinem Baby im Unterbewußtsein gespeichert?Dann laß bitte nicht dein Baby einer unbeaufsichtigen Unterhaltung ausgesetzt sein.Wer weiß was dein Baby so alles "speichert".Ich verstehe Ängste,aber ich kann auch Unberechtigte erkennen.

Kommentar von Ortolaza ,

Wer behauptet, dass es MEIN Baby ist?

Kommentar von sinari ,

Ist doch völlig egal.Meine Aussagen sind allgemeingültig.?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community