Frage von Jumik85, 29

Wird viel Datenvolumen beim Streamen von Apple Music verbraucht?

Zur Erklärung: ich habe ein Abo von Apple Music, bei dem ich oft Musik höre (streame) ohne diese in meine Mediathek zu laden.

Nun möchte ich im Urlaub im Ausland ein Auslandstarif buchen, das mir begrenztes Datenvolumen bietet. Ich weiß gerade nicht wieviel gb ich bekomme. Müsste ich recherchieren.

Ich möchte mit meinem iPhone dort Musik über Apple Music streamen, damit ich nicht vorher Musik von meinem PC aufs iPhone ziehen muss. Das verbraucht nämlich Speicherplatz und ich müsste mir vorher überlegen, was ich hören möchte. So kann ich spontan hören, was ich will. Ich brauche halt den Speicherplatz für Fotos und Videos. Habe nur 16gb, wovon die Hälfte für Apps etc. voll ist.

Frage: Wird das zu teuer, weil es zu viel Datenvolumen verbraucht? Ich glaube, ich zahle 10€ für eine frische Ladung Auslandsdatenvolumen. Ich wäre auch bereit 3 bis 4 mal neu aufzuladen. Ich vereise für 10 Tage.

Antwort
von theIfrit, 16

Naja. Auf spotify ist auf Max quali ein Lied etwa 20mb nach meiner Erfahrung. Wird etwa das gleiche sein ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community