Frage von BetterCallSaulG, 166

Wird Trump jetzt Präsident?

Sah gerade N24 und Donald Trump hat es eine Feier gemacht mit vielen Republikanern.
Heißt das er ist so gut wie Präsident nach Obama?

Antwort
von heyho9, 100

Nein, im November wird zwischen Trump und Clinton gewählt. Trump wurde parteiintern zum Präsidentschaftskandidaten gewählt.

Antwort
von Thiamigo, 94

nein er ist noch kein Präsident das war eine vor Entscheidung die eigentliche Wahl ist im November

Kommentar von Francescolg ,

Ich hab den Parteitag mitverfolgt und oft war von Mitte-Januar die Rede, und ich hab das für den Wahltag gehalten :D Ich lag aber wohl falsch!

Antwort
von Bitterkraut, 72

Nö, nicht so gut wie.. Erst muß er noch die Wahl gewinnen.

Was du gesehen hast, war nur die Ernennung als Kandidat. Nicht nur zugucken, auch zuhören... dann wirste schlau.

Antwort
von SebRmR, 22

Nein, das war nur der Parteitag der Republikaner auf dem er offizielle zum Kandidaten ernannt wurde.

Der Parteitag der Demokraten, auf dem Clinton zur Kandidatin ernannt wird, findet in Philadelphia vom 25. bis zum 28. Juli 2016 statt.

Die eigentliche Wahl findet am 8. November statt. Und am 20. Januar 2017 ist Vereidigung des neuen US-Präsidenten.

[Streng genommen:
Die eigentliche Präsidentenwahl, bei der die Wahlmänner ihre Stimmen abgeben, findet 41 Tage später am 18. Dezember 2016 statt, ist aber nur von formaler Bedeutung.]

Antwort
von UserDortmund, 49

Er kann aktuell feiern da er von den Republikanern als Kandidat nominiert wurde.

Nächstes Jahr wird es dann den Wahlkampf gegen die Kandidaten der Demokraten (H. Clinton) geben.

Ich habe kürzlich mit einem US-Amerikaner aus Arizona gesprochen. Arizona ist  total republikanisch. Er glaubt, dass Trump gewinnen wird, da viele Amerika gefrustet sind und mit dieser Wahl auch eine Art Protest zeigen wollen.

In Deutschland ist es meiner Meinung nach ähnlich. Wir haben nur keinen Trump sondern die AfD

Antwort
von MicroSt4r4, 25

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dennoch besteht Grund zu Sorge.
Mann rechne sich aus was passiert wenn er es wirklich wird.
Damit wäre auch die Frage geklärt ob der Posten des Präsidenten käuflich ist.

Ihm wäre am liebsten, wenn sich die USA (fast) überall raushalten und sich nur noch auf eigene Angelegenheiten konzentrieren würden.
So lehnt er Freihandel ab, möchte im Ausland expandierende amerikanische Firmen massiv besteuern und den Binnenmarkt stärken.

Flüchtlingskrise, Klimawandel, Ukrainekrise und die Europäische Union stünde ohne die Unterstützung der Amerikaner da. Trump sorgte für Aufsehen, als er erklärte, Muslimen die Einreise in die USA verweigern zu wollen.  An der Aufnahme syrischer Flüchtlinge beteiligen sich die USA aber bereits schon jetzt nicht. Klimawandel ist für Trump nicht mehr als ein loser Begriff. Und zu Russland meinte er, dass er bestens mit Präsident Wladimir Putin auskommen würde.

Gruß!

Kommentar von Braini1000 ,

Flüchtlingskrise und Ukrainekrise müssen ohne die USA gelöst werden? 😲 Die USA haben diese Krisen ausgelöst

Kommentar von 22Rafael22 ,

Du der großteil dieser Dinge ist gut abgesehen von dem Verbot der Einreise der Muslime in die USA das seh ich kritisch genauso wie die Leugnung des Klimawandels dennoch sind die anderen Punkte gut.

Antwort
von klugshicer, 85

Auch wenn er mir unsympathisch ist - ich würde darauf wetten das er es schafft.

Kommentar von BetterCallSaulG ,

Wäre irgendwie geil

Kommentar von klugshicer ,

Es gibt etwas das mich an ihm fasziniert - er kann lügen, beleidigen und sonst was machen, seine Fans bleiben ihm treu. Der ist wie Teflon (nichts bleibt an ihm haften)

Antwort
von 6n2atlimit, 59

Momentan steht alles noch ``Offen`` jedoch gehen vorallem die Medien und ein paar Experten im Internet davon aus das Trum die Abstimmungen gewinnen wird. :) 

Antwort
von suitman1230, 43

Es gibt Idiot*n und schwei*ne, das zweite ist trump - er schafft es glaub ich nicht

Kommentar von Askomat ,

und das erste ist killary

Kommentar von suitman1230 ,

ja ich frag mich sowieso ... zwei idiot*en als präsidentschaftskandidaten.

Antwort
von Katzenpfote73, 57

nein, bestimmt nicht

Antwort
von 1900minga, 14

Das war nur der Parteitag.

Die Chance stehen fast bei 50:50

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community