Frage von boneclinks, 99

Wird Suicide Squad keinen Oscar bekommen in 2017, weil es eine Comic-Verfilmung ist und die sowas eh nie bekommen immer nur Dramas, usw?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von uncutparadise, 37

Höchstens ins nebenkategorien wie Musik oder Animation. Nicht die Art von Film.

Antwort
von ShananaLeto, 42

Ich denke es ist vollkommen egal, was für eine Art Film das ist. Es werden ja auch jährlich Zeichentrick/Animationsfilme ausgezeichnet. Und wenn die Umsetzung gut ist, sowie die Leistung der Leute vor und/oder hinter der Kamera, wieso nicht?! Also daran sollte es nicht scheitern.

LG -SL

Kommentar von uncutparadise ,

Daran scheitert es jedoch ! Solche Filme gewinnen nicht in Hauptkategorien. Die Academy ist da sehr eigenwillig. Die hat LdC sehr lange ignoriert und auch Herr der Ringe.

Antwort
von Lupulus, 29

Ich kann dir die gesamte Liste aller Gewinner nennen. Aber nur, wenn du mir im Gegenzug alle anderen relevanten Dinge berichtest, die am 26.02.2017 passieren werden.

Kommentar von boneclinks ,

Ok, gerne. Du fängst an.

Das kann ich auch ohne Hellseherei des anderen ;-)

Antwort
von priesterlein, 65

Batman bekam einen Academy Award (Oscar), wieso sollten also Comicverfilmungen gar keinen bekommen? Ist Batman keine Comicfigur?

Das war fast 30 Jahre her und Hollywood denkt heutzutage anders.

War aber mein Fehler, hab ich nicht so deutlich dazu gesagt.

Kommentar von priesterlein ,

Men in Black, Spider Man 2, The Dark Knight sind neuere. Auch zu alt?

Die hatten ein anderes Niveau als SS.

Antwort
von 228626, 39

The Dark Knight bester Film - 2 Oscars bekommen :)

Aber halt irrelevante

Kommentar von priesterlein ,

Das sehen die Gewinner anders und langsam denke ich, dass deine Frage viel zu unvollständig ist.

Kommentar von 228626 ,

naja Bester Schauspieler ist glaub ich schon eine Leistung ( heath ledger bekam den für seine Rolle als Joker)

Kommentar von 228626 ,

Was meinst du mit "die Gewinner" ?

Antwort
von 228626, 7

Der Film soll sowieso Grotten Schlecht (wie BvS) sein, wenn man sich die Kritiken durchliest. Da wirds dann so und so kein Oscar geben 😂😂

Kommentar von Tenebrae0815 ,

naja bei Animation, Filmmusik (die war wirklich gut), Kostüme und so haben sie ja trotzdem Chancen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community