Frage von Anime256freak, 65

Wird Studio Ghibli wirklich aufhören?

Ich hab gehört das Studio Ghibli jetzt wohl den letzten Film raus gebracht hat, stimmt das? (schnief)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von INformaik1000, 39

Bei Studio Ghilbli ist das immer eine sehr offene Frage:

Schon oft hat Hayao Miyazaki seinen Ruhestand angekündigt und hat dann doch einen weiteren Film gemacht. Somit wäre auch nach der diesmaligen Ankündigung noch eine Chance für eine Rückkehr offen.

Allerdings gibt es beim Studio Ghibli das oberste Prinzip ja nicht mit Computern zu arbeiten und alles mit der Hand zu zeichen. Sollte das Studio diesen weg auch weiterhin bestreiten, kann das schnell in einer Finanziellen Kriese für das Studio enden.

Ob es nun weitere Filme gibt oder nicht ist also völlig unklar, klar ist nur das die Wahrscheinlichkeit dafür mit fortschreitender Zeit immer kleiner wird...

Viele Grüße,

INformaik1000

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 49

Ja, Studio Ghibli hat seine Pforten vorerst geschlossen, weil man sich konzeptionell und personell neu formieren will. Es gibt schon Gerüchte, dass Makoto Shinkai eine leitende Funktion bei Ghibli übernehmen könnte.

Antwort
von TheLegendary, 50

Nein, der Gründer von Studio Ghibli ist jetzt in Ruhestand gegangen (das hat er allerdings schon öfters verkündet, hat sich dann trotzdem immer wieder umentschieden), der Rest macht weiter.

Kommentar von Anime256freak ,

zum Glück, Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten