wird Stinkefinger zeigen bestraft?
Ist es strafbar, wenn ich jemandem den Stinkefinger zeige? Also beim Vorbeigehen, nicht beim Autofahren.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ja, ist ne Beleidigung. Sofern es niemand anders gesehen hat außer dir und dem Kläger, wird das Verfahren eingestellt. Die Zuständigen haben genug zu tun...
-
-
Antwort von Stefman 08.09.2009
Ach mach ruhig, die Polizei sieht das auch locker.
-
-
100% ja.
-
Ist beleidigend. Im Iran zeigt man den Daumen als Stinkefinger. Mach doch das, wenn dich jemand ärgert!;)
Kommentar von Juszi22Juszi22 08.09.2009so wie der aussieht (woraus ich auf seine herkunft schliepen kann), wird er das sogar verstehen. danke!
-
ja sogar wenn du zu jemanden arsc.... sagst kann das bis zu 500€ hoch gehen das haben die mal in der internet seite von ffh gezeigt.
Kommentar von hasminehasmine 08.09.2009Sagt man aber beispielsweise:
meiner Meinunng nach benehmen Sie sich wie ein asozialer Ars...ist das keine Beleidigung mehr. -
Hm, Nötigung, Beleidigung, wenn es offensichtlich gegen jemanden gerichtet ist? Oder Erregung öffentlichen Ärgernisses durch eine obszöne Geste? Ich weiß nur, dass es beim Autofahren schon Urteile deswegen gab..
-
-
Wenn das nicht bestraft würde, könnte ja jeder Autofahrer aussteigen und den Finger zeigen um anschliessend weiterzufahren.
-
Antwort von metalmastermaxx 08.09.2009
Evtl. eine Anzeige wegen Beleidigung, kommt aber drauf an, ob es Zeugen gibt etc. Lass es lieber sein xD
-
wenn die polizei es nicht sieht oder dich niemand deswegen anzeigt nicht
Kommentar von toedti2000toedti2000 08.09.2009selbst WENN die polizei es sieht ist es egal. bei einer beleidigung muss im regelfall der betroffene eine anzeige stellen. von alleine wird die polizei nicht tätig.
Im Rahmen der Privatklage geht so einiges... Aber wer hat schon Lust/Geld/Zeit dazu.
Rentner :-).Spaß Beiseite..Hast schon Recht, ich hab auch schon aus dem Affekt heraus einigen Menschen beim Autofahren den Mittelfinger gezeigt, allerdings hab ich auch noch nie was von denen gehört...Es wird sich wohl nur einer von 100 Menschen die Mühe machen, dass zur Anzeige zu bringen. Es muss ja auch immer was passiert sein, was dem Mittelfinger vorangeht...Beim Autofahren sind das so Sachen wie Drängeln, dicht auffahren, nicht blinken, etc...und das bleibt ja auch nicht ohne Strafe :-)