Wird Silber bald genauso wertvoll wie Gold?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Woher hast Du nur die Preise? Silber 1OZ 31,49 Euro, Gold 1 OZ 183 Euro. Silber wird den Goldpreis nicht erreichen, weil es mehr Silbr als Gold gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein den der große Vorteil von Gold ist das es leicht zu bearbeiten ist und immer wieder eingescholzen werden kann

Übrigens ist richtiges Silber denoch ziemlich Teuer

hab da ein Gutes Beispiel Parat den Ring hätte ich auch gern:

https://shop.onkelz.de/juwelen/siegelring-boehse-fuers-leben.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 556er
28.10.2016, 02:05

Der Ring ist je nach Grösse 30-40 Gramm. Schnitt 35g.

Nehmen wir an, der Ring wäre aus 100% Silber ( In Wahrheit nur 92,5%, den Rest vernachlässigen wir mal)

Macht bei 35g bei einem Silberpreis von 0,52 Euro pro Gramm 18,20 Euro.

Vom Gesamtpreis auf den Silberpreis zu schliessen, ist also doch ein wenig absurd.

1

Was möchtest Du wissen?