Frage von zahlenguide, 38

Wird Sigmar Gabriel Eurer Meinung nach Kanzlerkandidat der SPD - gibt es in der SPD Alternativen?

Würdet Ihr Ihn wählen?

Antwort
von Daria700, 4

Nein,ein Bundeskanzler/in sollte in der Lage sein sich unter Kontrolle zu haben!Seine Finderartacke zeigte das Gegenteil!

Loyalität ist das nicht oder?Könnte mir den nicht in so einen Amt vorstellen!

Aber ich würde auch nicht Merkel wählen,ihre Flüchtlingspolitik geht über alles hinaus selbst über ihren Schwur!

So stelle ich mir keine Bundeskanzler/in vor!Der Schwur sagt doch schon wie derjenige handeln sollte oder?

Antwort
von Schnoofy, 18

Würdet Ihr Ihn wählen?

Diese Frage stellt sich mir nicht

Nach dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland wird der
Bundeskanzler auf Vorschlag des Bundespräsidenten durch die Mitglieder
des Deutschen Bundestages gewählt.

Ich war noch niemals Mitglied des Bundestages und werde auch für ein solches Amt nicht kandieren.

Deshalb habe ich noch nie den Bundeskanzler gewählt und werde ihn auch nie wählen können.

Wird Sigmar Gabriel Eurer Meinung nach Kanzlerkandidat der SPD - gibt es in der SPD Alternativen?

Ich halte es für wahrscheinlich. Personelle Alternativen kann ich derzeit bei der SPD nicht erkennen.

Antwort
von SiroOne, 22

Gibt es einen Grund den Gabriel zu wählen? macht er irgendwas besser als andere? nö, denke nicht, also würde ich den nicht wählen.

Antwort
von Victoryice, 2

Erlich nein genauso wenig wie Merkel!

Antwort
von Daria700, 5

Nee die Fingeratacke war mir zu krass!Musste echt nicht sein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten