Frage von Abby15, 98

Wird sie schimpfen?

Hallo, ich muss heute zu Psychologin mit meinen Eltern. Die Psychologin hat mir gesagt ich soll bis heute was aufschreiben. Ich weiß aber nicht mehr was ich aufschreiben sollte.. Deshalb meine Frage wird sie schimpfen das ich es nicht aufgeschrieben habe? Hab echt Angst das sie schimpft. Danke :)

Antwort
von DerJokar, 22

Sag ihr einfach, Sie soll : Jetzt nicht an Wasser denken. :p

Generell schimpfen Psychologen nicht. Sie sorgen eher dafür, dass man ein schlechtes Gewissen bekommt.

Antwort
von Gutefragen2014, 57

Sie wird nicht mit dir schimpfen. Sie wird dich eher fragen warum es für dich nicht so wichtig war deine Aufgabe zu merken oder auszuführen. Meistens steckt ein anderer Grund dahinter als nur Vergesslichkeit ;-)

Kommentar von Abby15 ,

ich hatte in letzter zeit ziemlich viel um die Ohren.

Kommentar von Gutefragen2014 ,

dies ist eine gern genommene Ausrede ;-) ein guter Therapeut schaut nach dem eigentlichen Grund. Aber mach dir keine Sorgen sie wird nicht schimpfen.

Kommentar von Abby15 ,

Es kommt drauf an wo ich bin bei welche ich hatte bis jetzt 2 verschiedene aber sind in der selben Praxis...

Kommentar von Gutefragen2014 ,

Versteh ich das richtig? Du hast 2 verschiedene Therapeuten die Du besuchst? Warum ist das so...normalerweise baut man nur eine Vertrauensbasis zu einer festen Therapeuten auf.

Kommentar von Abby15 ,

Ja hab ich... ich weiß es nicht warum es so ist.. frag mich nicht..

Kommentar von Abby15 ,

Also die 2 Therapeuten sind zusammen sind einer Praxis...

Antwort
von Cougar99, 36

Schimpfen im üblichen Sinn wird sie wohl kaum, möglicherweise eher erläutern, warum die Notizen hilfreich gewesen wären.

Antwort
von Loreley13, 49

Sie wird nicht schimpfen,  sie wird wohl das was du aufschreiben solltest mit dir zusammen durchgehen und besprechen. 

Antwort
von bekind, 56

du kannst sie natürlich besser einschätzen aber ich glaube nicht dass sie schimpft therapie ist keine schule

Antwort
von Eskel3777, 26

Nein, Sie wird nicht böse mit dir sein, denn dann wäre es eine schlechte Psychologin und du solltest dir eine neue suchen ;P

Es ist auf jeden Fall nicht tragisch ^^

Antwort
von Hope124, 24

Hast du ihre Nummer ?.
Ich zb. Gehe auch zur Psychologin.Wir haben aber die Telefonnummern getauscht und schreiben über Whats app.Und wenn was zb( ein Termin fällt aus,bin krank oder hab eine frage)schreibe ich es ihr.Du kannst ja mal fragen ob ihr das auch macht könnt.

Lg

Kommentar von Abby15 ,

ich habe ihre Nummer nicht. ich War bis jetzt bei 2 verschiedenen Psychologinen aber sind in der selben Praxis

Antwort
von vierfarbeimer, 23

Sie wird dich gebeten haben, das aufzuschreiben was dich bedrückt und beschäftigt. Also tue es einfach.

Kommentar von Abby15 ,

ich weiß ja nicht mehr was ich aufschreiben soll.

Kommentar von vierfarbeimer ,

Schreib auf was dich bedrückt und worüber du mit ihr reden willst.

Antwort
von Kleckerfrau, 21

Nein, sie wird nicht schimpfen. Eine  Psychologin ist keine Lehrerin. Sie wird dich fragen, warum du nichts aufgeschrieben hast.

Kommentar von Abby15 ,

ok... Danke :)

Antwort
von SoVain123, 15

Sie wird nicht schimpfen ;)

Antwort
von Einhorn64, 29

Nein wird sie nicht! Sag einfach du hattest so viel um die Ohren dass du es vergessen hast ;)

Kommentar von Abby15 ,

Kommentar von Einhorn64 ,

Bitte♡

Antwort
von WeedFighter, 45

Sie wird garantiert nicht schimpfen keine angst warscheinlich musst du es dann da aufschreiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten