Frage von beautifulcolors, 42

Wird sie mir nochmal eine Chance geben?

Hallo, meine Freundin und ich waren ca. 3 Monate zusammen. Am Sonntag hat sie Schluss mit mir gemacht. Ich war so geschockt, dass ich die letzten Tage nur richtig schlecht schlafen konnte und fast keinen Appetit hatte. Wir waren einmal so verliebt ineinander. Zumindest ich in sie und sie hat immer zu mir gesagt, dass ich die Person bin, die sie mal heiraten möchte und dass sie mich nie gehen lassen wird. Außerdem hat sie mich immer Engel genannt und wir hatten auch gemeinsamen Urlaub mit meinen Eltern geplant in den ich jetzt allein mit meinen Eltern fahren werde. Irgendwie hatte ich es geahnt, dass sie am Sonntag Schluss machen wird. Die Chatgespräche vor Sonntag und allgemein ca. die zwei Wochen vor Sonntag waren teilweise etwas lieblos. Sie hat nur noch sehr wenig geschrieben und aus Angst ihr zu sehr hinterher zu laufen habe ich auch sehr wenig geschrieben. Dann hatten wir Skype-Gespräche wo wir uns fast nichts zu sagen hatten. Ich weiß auch nicht was los war. Sie war im Urlaub und kurz davor hatten wir einen Zwischenfall, wo ich grob zu ihr war beim Sex. Ich hatte mich dafür aber entschuldigt und sie meinte es sei in Ordnung. Das war schon das zweite Mal in so einer Situation, dass ich grob zu ihr war. Aber eigentlich habe ich nur ihre Hände festgehalten. Es gab auch schon Situationen in denen fand sie das erregend und toll. Und da gab es noch ein Skype Gespräch, wo ich ein bisschen einen schlechten Tag hatte und dann zu ihr meinte, dass ich mir nicht mehr sicher bin, ob ich sie noch liebe. Das muss sie wohl sehr mitgenommen haben, aber ich habe es einen halben Tag später schon wieder zurückgenommen, weil ich einfach nur schlecht drauf war. Als sie Schluss gemacht hat, hat sie eben diese Dinge aufgezählt und gesagt, dass sie deswegen schluss macht. Sie meinte dann, dass sie mich aber noch liebt. Ich verstehe immer noch nicht, warum sie schluss gemacht hat. Ich habe ihr auch gesagt, dass ich mir sicher bin, dass das mit dem grob sein nicht mehr passiert wäre und dass ich sie noch liebe und wir beide das schaffen könnten, aber dann meinte sie nur, dass sie trotzdem schluss macht. Später meinte ich dann zu ihr, dass es auf lange Frist eh nicht geklappt hätte. Da hat sie dann wieder widersprochen. Ich verstehe nicht, warum sie schluss gemacht hat, wenn sie mich noch liebt und meint, dass es auf lange Frist geklappt hätte. Werden wir nochmal eine Zukunft haben? Der Gedanke, dass ich sie nie mehr sehen werde und wir auch nie mehr reden werden, macht mich fertig. Wird sie mir vielleicht nochmal eine Chance geben, wenn ich ihr zeige, dass ich ein besserer Mensch geworden bin?

Antwort
von Mabur, 30

Hallo beautifulcolors,

ich glaube hier wird dir keiner sagen können, ob das noch was werden kann oder nicht - wie auch das hängt ja von ihr ab. Vielleicht, vielleicht auch nicht aber wenn sie jetzt Schluß gemacht hat, dann lass zumindest etwas Zeit verstreichen und irgendwann später vielleicht in 2 Wochen kannst du dich nochmal bei ihr melden. Aber egal wie es kommt - irgendwann wird es dir wieder besser gehen - entweder weil ihr nochmal zusammenkommen seid, oder weil du den Schmerz verarbeitet hast (das kann schon ne Weile dauern, aber wenn du sie nicht siehst - vermutlich nicht mehr als ein paar Monate).

Viel Glück und Kraft in dieser schweren Zeit

Mabur

Kommentar von beautifulcolors ,

Hallo Mabur,

du hast ja Recht. Wie soll das hier auch jemand beurteilen können ohne uns und die genaue sachlage zu kennen.

Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als Zeit vergehen zu lassen, und wenn sie dann schon jemand anderes hat, habe ich eben pech gehabt.

Danke für deine Antwort.

Antwort
von sweetSquirrel, 5

Du hast sie mit deinen Aktionen stark verunsichert und verletzt.. sie hat Angst, dass du sie einfach nicht mehr lieben wirst und dann verlässt (hattest das ja schon angedeutet auch wenn du es zurück genommen hast) .. sowas nimmt einen mit und macht einen fertig. Sie denkt vielleicht, dass du sie nur zu deiner eigenen Befriedigung benutzen, weil du grob beim Sex bist und eben auch vermittelst, dass du sie evt. gar nicht liebst.
Vielleicht würde sie dich zurück nehmen, dann darf dir sowas aber nicht mehr passieren. das würde ihr zeigen, dass es immer so bleibt und vlt schlimmer wird.
Ganz unmöglich ist es nicht, dass sich das retten lässt. Kommt auf sie an.

LG

Antwort
von m01051958, 27

ich glaube  nicht daran , sonst hätte sie den Urlaub noch mitgenommen.Sie weis jetzt schon das der Urlaub ihr im nachhinein vorgeworfen würde..das blockiert sie gleich ab.. recht schlau die Kleine. Was dich betrifft.. hast du wohl schon deinen Gelegenheiten gehabt.. aber nicht wirklich genutzt. Frauen wissen schnell was sie nicht brauchen.. und meist ist auch schon , dank eurem heiligen Internet, der nächste in Sicht.. Nutz den Urlaub sie zu vergessen !

Kommentar von beautifulcolors ,

Was heißt denn den Urlaub noch mitgenommen? Ihre Eltern hatten mich auch in den Urlaub eingeladen, aber ich hatte halt keine Zeit. Und warum sollte ich ihr den Urlaub vorwerfen. Ich glaube eher, dass sich das im Urlaub wieder geregelt hätte, aber sie wollte wohl nicht, dass es sich wieder regelt.

Ich glaube nicht, dass sie sich die nächste sucht. Zumindest hat sie behauptet, dass sie jetzt erstmal keine Freundin sucht.

Kommentar von m01051958 ,

Ich denke du irrst dich leider.. meist trennen sich liebende gerade nach oder noch im Urlaub..und wenn ihr jetzt schon nicht zusammen reden könnt,was dann im Urlaub?  Das was sie dir erzählt , erzählt jede/r weil den anderen nicht verletzten will. Ich pers denke, sie wird dir nach dem Urlaub erklären das sie in deiner Abwesenheit zufällig eine neue Bekanntschaft gemacht hat..

Kommentar von beautifulcolors ,

Kann schon sein, aber ich glaube wir hätten was zu reden gehabt, wenn wir gemeinsam was erlebt hätten. Zumindest weiß ich, dass es von meiner Seite aus so komisch war, weil ich sie zwei Wochen nicht gesehen hatte (eine Woche war sie mit ihren Eltern weg, und eine Woche krank im Bett). Hmm...wir reden ja momentan eh nicht. Aber wenn das so sein sollte, habe ich wohl halt pech gehabt.

Kommentar von m01051958 ,

was heißt denn Pech gehabt? Bald lernst du eine andere kennen und wirst erfahren , dass sie dir wahrscheinlich einen Gefallen getan.. Nie passiert im Leben etwas so schlechtes , dass was Gutes dabei heraus kommt..

Kommentar von beautifulcolors ,

Hmm...sie war halt in gewisser Hinsicht schon das beste, was ich mir vorstellen kann. Natürlich hatte sie ihre Fehler, aber irgendwie habe ich sie eben trotzdem sehr geliebt. Aber vielleicht hast du Recht, vielleicht werde ich irgendwann eine andere kennen lernen, die genauso toll ist

Kommentar von m01051958 ,

Das Beste ? Ich habe unzählige Frauen gekannt.. das/ die Beste war nie dabei. Es sei denn ich hätte 20 zusammen backen können. Sollte ich dir all die Macken aufzählen , würde das Internet nicht ausreichen :-)!  Alle können zwar sexeln.. aber wenige können kochen und 1000 andere negativ Dinge die Mann von Frau erwaten kann. .. also bitte sei vorsichtig mit, sie war / ist das Beste... Die nächste hat auch Best Qualitäten..

Antwort
von fuqdabisquit69, 32

Schreib ihr einfach mal einen langen Text, wie sehr du sie liebst, und frag sie nach einer zweiten chance

Kommentar von beautifulcolors ,

Aber könnte das dann nicht ein klammern sein?

Ich hatte sie gefragt, ob es sich lohnt zu kämpfen und ob ich kämpfen kann/soll, aber dann meinte sie: "Nein."

Ich denke damit meint sie, dass ich sie in Ruhe lassen soll, oder!?

Kommentar von michaela1958 ,

@ Beautifulcolors .. warum respektierst du ihr nein nicht ?

Kommentar von beautifulcolors ,

Mach ich doch. Ich frage mich nur, ob sie mir eventuell nochmal eine zweite Chance gibt!?

Kommentar von michaela1958 ,

@ Beautifulcolors
wenn Paare sich einmal trennen und sich gegenseitig irgendwas vorwerfen ist es das Beste , sich für immer zu trennen. Die Chance das eure Trennung, nach einer zweiten Chance lange oder ewig hält,  ist relativ gering. Handle richtig und red Dir ein.. Ex ist Ex..und dabei sollte es immer bleiben. Glaube mir, dass ist der richtige Weg. Lerne durch diese Erfahrung es bei der nächsten Freundin besser zu machen ! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten