Frage von Justotaku, 41

Wird sich meine Stimme irgendwie verändern?

Hey, ich bin ein Mädchen und momentan 13 Jahre alt. Ich bin ja momentan in der Pubertät und weiß, dass sich meine Stimme etwas verändern wird. Nun ja, aber meine Stimme ist schon recht tief meiner Meinung nach, Und ja, Mädchen kommen auch in den Stimmbruch welcher aber die Stimme nicht so stark verändert wie bei einem Jungen. Könnte es sein, dass meine Stimme sich vom Klang ganz anders verändern kann? Also das heißt, dass sie dann ja leicht tief ist aber sich auch anhört wie viele Mädchen sie haben (oder viele Deutsche Fandubberinnen)?

Antwort
von ninaandlolabear, 21

Ich hatte mal das gleiche Problem und ich hatte auch wirklich Angst, dass das immer so bleibt. Als mein Musiklehrer mich bei den Jungs hat mitsingen lassen, weil die zu wenige waren und meine Stimme ja so schön tief wäre, hat mich das richtig fertig gemacht. Ich habe mich total unweiblich gefühlt. Ich kann dich aber beruhigen, meine Stimme hat sich im Laufe der Jahre doch noch sehr zum positiven verändert. Sie ist immer noch nicht hoch, aber ich persönlich finde eine tiefere Stimme viel angenehmer als so eine hohe Quietschestimme. :)

Antwort
von TheRealDonkey, 17

man hört seine stimme selber immer etwas tiefer als andere sie hören würden :) vllt ist sie ja nicht so tief wie du denkst^^

Antwort
von MitsubaSangu, 9

Hab auch eine tiefe Stimme.
Mag sie aber c:
Finde es besser als eine pieps stimme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community