Frage von stonedE, 15

Wird sich Kuba wegen Amerika verändern?

Jetzt da viele Amerikaner in das schöne Kuba kommen. Wird Kuba dann bald von den Ammis modernisiert und total umgekrempelt und irgendwann mit modernen Wohnhäusern zugebaut? Das wäre schade wenn es dann wie heutzutage an manchen Stränden aussähe mit lauter Hotels und Hochhäusern, Müll

Antwort
von Pudelcolada, 4

Das ist jetzt schon der Fall.
Der Ausverkauf läuft, sämtliche großen Reiseveranstalter haben sich bereits Grundstücke gesichert.

Ich denke, im besten Fall droht Havanna ein Schicksal wie Marakesch.

Wahrscheinlicher aber halten dort Pauschaltouristen Einzug, die in Clubs und Bettenburgen sich abgeschottet von Land und Kultur eine schöne Zeit in einem "kubanischen Robinson-Disney-Land" gönnen.

Drumherum stehen dann reihenweise die kleinen Einheitsbungalows für die Angestellten, und verdienen am Tourismus werden viele, aber nicht die Bevölkerung selbst. Die darf kochen, putzen und den Dreck wegmachen.

Antwort
von glaubeesnicht, 8

Wenn du Kuba noch mehr oder weniger original erleben möchtest, dann mußt du jetzt dorthin reisen. Wenn erstmal die Amis dort einfallen, kannst du es vergessen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten