Wird sich die Oberfläche des Planeten Mars ändern, so das man dort auch leben, kann und das man dort auch Pflanzen und Bäume einpflanzen kann ?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

von alleine wird sich da nichts tun. Da müsste schon der Mensch nachhelfen. Das Zauberwort hier heißt Terraforming. Der Mensch müsste enorme Mengen an Treibgas in die Marsatmosphäre pumpen damit ein ähnlicher Effekt wie auf der Erde entsteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von sich selbst wird sich da wahrscheinlich eher garnichts tun.
Aber wenn die Menschheit eines Tages die notwendigen Technologien dafür hat, wird er den Mars wahrscheinlich so verändern können, das Leben dort möglich ist bzw. das wie auf der Erde ein Mensch überleben kann.

Der Begriff dafür gibt es bereits heute schon &' allgemein auch durch Science Fiction bekannt.

"Terraforming" - (Terra {lat.} forming {lat.eng.})
zu deutsch "[Um-]bildung zur [Ersatz-]erde" oder kurz "Erdumbildung".

› Also die Umformung von anderen Planeten in bewohnbare erdähnliche Himmelskörper mittels zukünftiger Technologien. ‹

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wir Menschen sollten die Erde nicht kaputt machen und einen Ausweichplaneten suchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, die Erde ist der Wohnort der Menschen.

Die Himmel sind die Himmel des Herrn, die Erde aber hat er den Menschenkindern gegeben. Psalm 115 Vers 16

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An der Oberfläche sind die Bedingungen zu unterschiedlich.

Es könnte sein, das tief im Planeten Mars schon Leben existiert, sogenanntes thermophiles Leben. Auf der Erde soll das der Anfang des Lebens sein, und ist von der reinen Masse her derzeit sogar mehr als das uns bekannte Leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Planet besitzt kein so starkes Magnetfeld wie die Erde, also ist es eher sehr unwarscheinlich und traumdenken, dass wir dort eine zweite "Erde" entstehen lassen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung