Frage von Bruno05, 59

Wird sich das update auf Windows 10 lohnen?

Hallo zusammen.

Ich habe die Möglichkeit von einem Bekannten einen Laptop zubekomen, Mein bekannter hat keine Ahnung von Computern und dementsprechend ist der computer voller Programme und tollst voll gemüllt . Ich werde das System wahrscheinlich neu aufsetzten. Momentan Windows 7. Jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht das kostenlose update von Microsoft ausnutze und windows 10 drauf installiere. Wie sieht mit Windows 10 so aus. Lohnt sich das? Und kann ich später auch wieder zu windows 7 zurück uploaden Fallst mir Windows 10 nicht anspricht? Genutzt wird der Laptop für einfache Office Aufgaben wie Dokumente schreiben, mailen und im internet surfen.

Ich Danke euch schonmal für eure antworten

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 18

windows 10,ist  ein modernes Betriebssystem, , ein Mix aus win 7 und win 8

Es installiert sich mit den Einstellungen des vorigen windows . Bei der Installation wir nichts gelöscht . Daten, Bilder Videos Musik bleiben erhalten Programm starten weiterhin in gewohnter Weise .

Sämtliche Treiber müssen  aktualisiert oder neu installiert werden

für Spieler interessant ist direct X12

Der download ist noch bis zum 29.7.2016 kostenlos. Einmal Installiert bleibt es für immer kostenlos, Hardware gebunden.Wer den Zeitpunkt versäumt der muß bezahlen

Nach der Installation hast Du 30 Tage Zeit um   das vorige Windows wiederherzustellen.

 War windows 10 einmal installiert , kannst Du es jederzeit  wieder kostenlos neu installieren  

die Kinder Krankheiten sind weitgehend bereinigt 

Es schnell, Stabil  , man findet sich sofort zurecht 

Über kurz oder lang wird man sich für windows 10 entscheiden müssen außer man will weiterhin auf Neuerungen  verzichten .

windows 10,ist  ein modernes Betriebssystem, für die nächste  Zukunft gerüstet 

in nächster Zukunft werden die Hersteller nur noch Treiber , Geräte und Programme entwickeln für windows 10

hier kannst Du es downloaden und eine windows 10 DVD erstellen :

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Antwort
von Valanati, 31

Das ist sehr schwierig zu beantworten. Man hört noch ab und an, dass einige Leute damit Probleme haben. Wie Treiberprobleme / einige Programme laufen nicht mehr richtig usw.

Jedoch wurden schon viele Probleme behoben und die Kinderkrankheiten wie man so schön sagt, wurden schon beseitigt, also kannst du vermutlich das Risiko eingehen und die Vorteile genießen!

liebe Grüße

Kommentar von Bruno05 ,

👍Alles klar. Danke für deine Antwort. Ich werde wohl mal das Risiko eingehen. Kurze frage noch. Kann ich die iso Datei downloaden und windows auch dann installieren wenn der pc nicht online ist?

Kommentar von Asker251 ,

Müsste eigentlich gehen, nur für die Updates brauchst du dann eine Internetverbindung

Kommentar von Bruno05 ,

Ok. Hast mir sehr weiter geholfen.

Antwort
von iTisi, 41

Hallo :),

Ich war zuerst auch skeptisch ob ich Windows 10 installieren soll! Aber als ich es dann einfach getan habe, war es wirklich viel besser und auch einfacher als Windows 7! Außerdem sieht das Betriebssystem an sich besser und einheitlicher aus. Eventuell bekommst du auch eine bessere Performance dadurch! 

Lg :)

Kommentar von Bruno05 ,

Hast du bei dir eine pessere Performance feststellen können.

Kommentar von iTisi ,

Ja! Mein PC ist schneller hochgefahren und generell Leute bei mir alles etwas flüssiger! :)

Kommentar von Bruno05 ,

Das hört sich ja gut an. Danke für deine Antwort.

Antwort
von Restriction, 42

Ja, das update lohnt sich, und es gefällt mir auch besser als Windows 7. Du kannst natürlich auch zurück zu Windows 7 downgraden, wann auch immer du willst.

Kommentar von Bruno05 ,

und wie genau funktioniert das downgraden?

Kommentar von Restriction ,

Du kannst innerhalb von 30 Tagen nach dem Upgrade, in den Einstellungen mit ein paar einfachen Klicks zurückstellen. http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-downgrade-zu-windows-7-... Geht später auch noch aber ein bisschen schwieriger.

Kommentar von Bruno05 ,

Ja danke für deine Antwort,. scheint wohl recht simpel zusein. ich denke mal das ich mich mal dieses update wagen werde

Antwort
von Jensen1970, 14

Wenn du einen Windows 7 Schlüssel hast, kannst du sofort eine saubere Installation vornehmen, besser geht es nicht oder du machst das Upgrade, und gehst auf nichts behalten dieser Vorgang kann aber mehrere Stunden in Anspruch nehmen, ein Vorteil hat das ganze du könntest leichter wieder zu Windows 7 zurück, obwohl du danach einen clean Installation von Windows 7 machen müsstest also Jacke wie Hose. 

Antwort
von Frageboy40, 34

Meiner Meinung nach ja...allerdings scheinen die Meinungen aus einander zu gehen... 

Antwort
von Asker251, 26

Relativ. Für mich ja

Kommentar von Bruno05 ,

was genau meinst du mit relativ?

Kommentar von Asker251 ,

Das es verschiedene Ansichten darüber gibt, die einen meinen es ist sche*ße und die anderen das Gegenteil

Antwort
von DJFlashD, 19

Ich mag nur die taskleiste+startmenü an win10, da aber alles abschmiert wenn ich was anderes als win8.0 auf meinem laptop installiere, werde ich mich hüten dieses upgrade anzufassen xd ausserdem...spionage undso... Du weist :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community