Frage von sammmy2, 52

Wird Sex (Sexualität) in unserer Gesellschaft überbewertet?

Wir werden geradezu überflutet mit Sex, in der Werbung, in den Medien,

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von robi187, 36

freundschaft ist wichtig denn dann kann geben und nemen ca ausgeglichen sein und das vertauen wird wachsen?

eine ehe ist aber viel mehr als freundschaft aber es ist die grundlage.

nur wenn man sehr grosses vertauen kann kann auch der sex sooo schön sein?

alles andere kommt von der sexidustrie die aber eine ander zielrichtung haben = das schnelle geld?

ja der volksmund sagt:

sex ist die wichtigste nebensächlichkeit auf der welt?

vorallem die jugend sind auf der suche und machen oft den irrtum zur sexindustrie infos zu holen?

statt einfach mal zu überlegen wie sollen denn die eltern der gemeinesamme kinder sein?

Kommentar von sammmy2 ,

Sorry Robi, ich habe mir deine Antwort 3 mal durchgelesen und ich blicke immer noch durch, was du mir sagen willst!?

Kommentar von robi187 ,

1.ewig wachsendes  vertauen gehört sex, damit man sich fallen lassen kann?

2. welche gedankengut kommt von der sexindustrie? welche ziele haben diese?

3. sex ist die wichtgste nebensächlichkeit, die kinder meiner partnerin sollte andere eigenschaften dazu  haben wie nur aus der sexindustrie? leider suchen die jugenliche nur das wissen dieser industrei die das schnelle geld machen wollen?

so wollte ich das schreiben.

Kommentar von sammmy2 ,

Ich verstehe immer noch nichts, aber du hast dir den Stern verdient! :)

Kommentar von robi187 ,

danke.

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Sex & Sexualitaet, 52

Our society is oversexed, but underfucked.

  • Sexualität wird oft diskutiert, für Werbung missbraucht, ist in aller Munde. Aber wo viel geredet wird, wird eher wenig praktiziert. Ich glaube, dass sehr viele Menschen längst nicht so viel Sex haben, wie sie gerne hätten -- Single-Dasein, Ehe-Routine, berufliche Mobilität. Ich glaube, in den meisten früheren Zeiten hatten die Menschen mehr Sex als heutzutage, von den paar besonders puritanischen Epochen vielleicht abgesehen. 
  • Umgekehrt finde ich, dass zur Zeit die Prüderie eher wieder größer wird. Wo vor einigen Jahrzehnten noch Nacktbaden völlig üblich war, werden jetzt wieder viele prüder, verklemmter, politisch-korrekter und heuchlerischer. Keine gute Tendenz.
  • Wir werden nicht überflutet mit Sex, sondern mit Anspielungen darauf. In der Werbung kommt etwas mehr nackte Haut, aber richtiger Sex oder nackte Tatsachen dürfen doch quasi nirgends gezeigt werden. Ein Dekollete hier, eine Brust dort, eine Rückenansicht hier, ein lasziver Blick... aber Sex? Nein, davon werden wir nicht überflutet. Ganz im Gegenteil.
Antwort
von Tragosso, 40

Ich würde sagen, beides. Er wird einerseits überbewertet und andererseits wieder völlig unterbewertet. Irgendwie wird an den falschen Enden aufgeklärt und ganz normale Gedanken unterdrückt und die Scham gefördert. Und das während gleichzeitig halbnackt herumgelaufen wird. Irgendwas läuft falsch. Sex ist nichts böses, wird aber als solches dargestellt. Ein gesunder Mensch hat einen Sexualtrieb. Den muss man weder zu viel zeigen, noch kein Wort darüber verlieren. Ein gesundes Mittelmaß finden würde vielen Menschen gut tun.

Antwort
von gf1234567890, 39

Überflutet? Man kann überflutet werden davon? Ich glaube man hat nie genug davon und zweitens finde ich das unsere jetzige Gesellschaft sehr penibel mit diesem Thema ist obwohl es etwas natürliches ist.

Antwort
von Schnuppi3000, 28

Also ich werde nicht überflutet. Und ich finde Sex auch nicht überbewertet.

Antwort
von Harvix, 41

Mit Sex lässt sich eben Geld machen, ganz einfach. 

Antwort
von Delveng, 27

Wenn ich die Fragen hier auf dieser Plattform lese, dann denke ich manchmal, dem ist so.

Antwort
von taraash, 27

Nein. finde ich nict

Antwort
von ZweiEuro, 30

Schau dir Amerika an, da gehen die Frauen fremd wenn man nicht mindestens jeden 2ten Tag Sex hat

Antwort
von txqzyboy, 25

Das eine hat irgendwie mit dem anderen nichts zu tun.. was ist jetzt genau deine Frage?