Wird selbstgebaute LED-Beleuchtung zu heiß?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

also wenn alles stimmt, sprich vorwiderstände etc. dann wird so eine led beleuchtung maximal handwarm. die widerstände, je nach dem, wenn du viel spannung verheizt z.b. wenn du EINE 2,9 volt LED an 24 volt betreibst, können etwas warm werden, aber auch nicht so heiß, dass dir was schmort...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheCodex91
15.12.2015, 17:04

2,8-3,6V

20-30mA 

Für 2 LEDs (habe mit 2*3V gerechnet) habe ich einen Vorwiderstand von 100 Ohm genommen

0

Also die werden ziemlich heiß deswegen solltest du Feuer Löscher oder so bereit halten und es sofort von der Steckdose nehem wenn in der Krippe viel Holz und Stroh ist solltest du noch vorsichtiger sein und es nicht dauerhaft anlassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheCodex91
15.12.2015, 16:53

Du meinst von der 9V Steckdose? 

0
Kommentar von Luca20042004
15.12.2015, 17:11

generell werden Lampen sehr Heiß und so

0