Frage von lilaa99, 104

Wird selbst teure Markenkleidung nur noch billig produziert?

Hallo,

nun vielleicht klingt jetzt meine Frage etwas blöd, aber da ich mich für Mode und shoppen ansich gar nicht interessiere (ja man mag es kaum glauben, es gibt auch Frauen die das nicht interessiert :-P ) habe ich mich damit auch nicht wirklich beschäftigt.

Mir hat sich aber diese Frage gestellt da ich letzte Woche auf Urlaub in Schottland war. Ich hatte mir kurz zuvor noch einen weiten bodenlangen Rock gekauft. Als ich die Küste besuchte blies dort ein heftig starker Sturm der eben meinen langen und weiten Rock bauschte und daran zerrte und nach wenigen Minuten hat mir der Sturm meinen Rock an einigen Stellen zerrissen.

Es ist es ein teurer Markenrock, wenn es ein billiger gewesen wäre hätte es mich nicht gewundert, aber von einem teuren Markenrock hätte ich es schon erwartet das er sowas aushält.

Somit habe ich mich eben gefragt ob eben teure Markenkleidung nicht vielleicht auch einfach billig produziert wird und teuer verkauft wird und es eigentlich keine Qualitätsunterschiede gibt.

lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Argonautin, 61

Auch Markenkleidung wird meist billig produziert, man zahlt eben die Marke, weshalb die Klamotten teurer sind, mehr nicht.

Abgesehen davon sollte Frau bei starkem Wind sowiso nicht so einen weiten Rock anziehen (bzw. Kleider und Röcke allgemein). Ist wies dir passiert ist eben ein enormer Windfang und der Wind kann ihn dir auch hochblasen. ;)

Antwort
von Motorrasfreak, 63

Also ich denke auch, dass Markenkleidung wie Adidas zum Beispiel "billig" produziert wird. Klar wird es einige Qualitätsunterschiede im Gegensatz zu günstigen Marken geben, aber viel wird das nicht ausmachen, denke ich. Man bezahlt halt hauptsächlich für den Name der Marken. Bei Marken wie Gucci oder Prada wird denke ich 100% auf Qualität geachtet. Hat natürlich auch seinen Preis. Auskennen tue ich mich dabei auch nicht, aber ich denke, dass es so sein wird.

Antwort
von musiclover2011, 58

alles was nicht exklusiv von hand in dem land in dem es verkauft wird gemacht ist hält normal nichts stand es kann aber auch auf das material drauf ankommen

Antwort
von stubenkuecken, 42

Das Produktionsland wird auf den eingenähten Etiketten genannt. 

Kommentar von lilaa99 ,

Also auf dem Rock steht "Made in Japan", was sollte mir das nun über die Qualität aussagen?

Kommentar von stubenkuecken ,

In Schottland gekauft, aber in Japan produziert. 

Die japanischen Produktionsstandards passen nicht zum schottischem Wetter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten