Frage von Joline007, 126

Wird Schönheit bei einem Menschen bewundert ?

Warum werden schöne Menschen so bewundert. Ich würde selbst nicht behaupten ich wäre überdurchschnittlich hübsch. Jedoch höre ich das von vielen. Heute in der Arbeit sagte mir meine Patientin ,die ich behandelt habe ganz plötzlich "Sie sind aber ganz a hübsche ". Hat mich einerseits gefreut ,aber andererseits irritiert wieso sie es so plötzlich sagte. Hab ich schon des öfteren gehört,aber immer irgendwie im Zusammenhang. Bei ihr war es aber so plötzlich. Ist Schönheit wirklich etwas was bewundert wird und wieso ? Und wieso sagt man es dem anderen ? Was meint ihr dazu ?

Antwort
von ReneMitStrich, 64

Also das das so plötzlich kam würde ich mal damit erklären, dass die Dame sich nicht sicher war ob sie das wirklich sagen soll, oder ob sie dir damit zu nahe tritt. Man sagt außerdem zu anderen Menschen das sie schön/hübsch sind, um ihnen eine Freude zu machen und ihnen vielleicht etwas näher zu kommen ... oder um seine potentielle Freundin anzusprechen ;)

Meiner Meinung nach ist Schönheit etwas was individuell bewundert wird. Schönheit ist ein relativer Begriff. Für ein einzelnes Objekt, bzw. eine einzelne Person, ohne einen Betrachter gibt es gar keinen Begriff von Schönheit. Wenn ein Junge ein schlankes Mädchen mit langen, braunen Haaren sieht, würde er vielleicht dahin schmelzen wollen, während sein bester Freund vielleicht auf fülligere Damen mit kurzen, blonden Haaren steht. Was ich damit sagen will ist: Ob du Schönheit für bewundernswert hälst oder nicht, ist allein deine Sache. Wenn du dir irgendwie begründest das Schönheit nicht bewundernswert ist, weil z.B. Schönheit nicht von innen kommt sondern vom derzeitigen Modetrend, dann ist das deine Ansicht. Wenn jemand anderes sagt, dass diese Ansicht Müll ist, ist das seine Meinung und auch das sollten wir respektieren. Jedoch sollte er auch ein paar Gründe dafür anbringen und sich nicht persöhnlich verletzt fühlen.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Antwort
von MxrinaFxshion33, 33

Es kommt einerseits darauf an, wie oberflächlich diese Person ist. Es gibt Leute, denen Schönheit einer anderen Person gar nicht interessiert. Doch andererseits ist es so, dass Schönheit das erste ist, was man von einem Menschen mitbekommt und dadurch entscheidet man, ob man dieser Person die Chance gibt, mit ihrem Charakter zu punkten. So ein Mittelding halt. :)

Antwort
von xxTOxx, 12

Ich finde schon das Schönheit bewundernswert ist. Allerdings nur so lange es natürliche Schönheit ist. Eine Frau mit aufgepumpten Brüsten, langen gefärbten (wahrscheinlich auch noch Extentions!) blonden Haaren und aufgespritzten Lippen, finde ich nicht bewundernswert. Diese Frauen sind nur schön, weil sie Geld haben und sich die Op's leisten können. Ich verstehe daher auch nicht, wieso manche Promi-Frauen wegen ihrer Schönheit so vergöttert  werden, obwohl jeder weiß, dass sie schon 100 x beim Chirurgen waren und 1 Kilo Make-up tragen. Dazu kommt noch, dass sie auf den Bildern immer  bearbeitet werden. Das finde ich nicht bewundernswert. Mit Geld, kann jeder Mensch zur Schönheit werden.

Was ich bewundernswert finde, ist natürliche Schönheit. Denn das haben die wenigsten.

Lg, xxTOxx

Kommentar von Joline007 ,

Ich habe bisher keinen kennengelernt,der sowas schön findet 

Kommentar von xxTOxx ,

Meinst du natürliche Schönheit? Ich kenne jede Menge wunderschöne Leute, die sich nicht übertrieben schminken und nichts machen haben lassen.

Antwort
von flyingmay17, 8

Wenn man sich so deine Beiträge anguckt kreist alles sehr viel um Aussehen, Schönheit etc.. und vorallem darum wie hübsch du bist. Vielleicht solltest du dein Augenmerk mal auf andere Dinge richten? (Charakter etc.)

Kommentar von Joline007 ,

Wer sagt,dass ich mein Augenmerk nicht darauf lege,aber irgendwie beschäftigt mich die menschliche Schönheit und wie sie zu Stande kommt. Es wäre auch leider sehr schlimm für mich,wenn ich mal kein hübsches Kind habe. Aber meine Theorie muss nicht stimmen,dachte jemand kennt sich genetisch aus und kann da mehr sagen.

Kommentar von flyingmay17 ,

Dass du dich dafür interessierst kann ich dir nicht verdenken.. jeder Mensch hat nunmal andere Interessen. Aber zu sagen, dass du es sehr schlimm fändest wenn dein Kind hässlich wäre finde ich schon extrem oberflächlich. Die Frage ob mein Kind hübsch oder hässlich wird habe ich mir bis zu deinem Post noch nicht mal gestellt, weil es für mich einfach nichts irrelevanteres gibt. Ich weiß, dass ich mein Kind mit Hakennase, Pickeln und Doppelkinn genauso lieben werde wie mit Modelmaßen.

Vielleicht solltest du darüber mal nachdenken...

Antwort
von Bettylive12, 77

Schönheit wird allerdings bewundert. Es ist das erste was einem an einer Person auffällt:).

Antwort
von CocoKiki2, 60

klar wird schönheit bewundert und genau so oft beneidet. ich freu mich jedenfalls, dass du anscheinend wunderschön bist udn wenn ich mal auf dich stoße, dann werde ich dir das auch sagen.

Kommentar von Joline007 ,

Ich meine klar freut es mich sowas zu hören. Aber mir tun dann die Menschen Leid,welche eben nicht so hübsch sind. Ist doch ziemlich oberflächlich in unserer menschlichen Denkweise 

Kommentar von CocoKiki2 ,

kann doch jeder was aus sich machen. mir tut da niemand leid.

Kommentar von Joline007 ,

Nein finde ich nicht. Das sind Gene. Wie im Lotto gewinnen. Eine nicht hübsche Frau wird sogar durch Schminke nicht hübscher. Bei Männern ist es auch so,dass manche hübsche Gesichtszüge haben und andere nicht. Das ist einfach Genetik. Und es ist etwas ,was sich keiner aussuchen kann. Hässliche Menschen = schlechte Gene.      

Kommentar von Pangaea ,

Aber nein. Man kann mit Pflege, typgerechter Kleidung und gutem Make-up eine Menge machen!

Kommentar von Joline007 ,

Eine Frau wird durch Make up nicht hübscher,wenn sie nicht von Natur aus hübsch ist. Gesichtszüge bleiben ja. Entweder man hat schöne oder nicht.

Kommentar von xxTOxx ,

Ich glaube du hast noch nie was vom Konturieren gehört. Du würdest dich wundern, was man mit Make-up alles erreichen kann!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community