gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wird "ruhige" Musik hauptsächlich in Dur komponiert?

gefragt von opusone am 02.05.2008 um 14:24 Uhr

Gibt es so etwas wie eine "Regel", die besagt, welcher Musikstil in welchen Tonarten komponiert werden sollte? Z.b., wird "weichere", "ruhige" Musik (Duette, Liebeslieder, etc.) hauptsächlich in Dur oder in Moll komponiert, und wenn ja, warum?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Musik (34042)
Komposition (17)
Moll (10)