Wird Polen zur Diktatur?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das kann man sehen wie man will. Aber so wie ich es beurteilen würde, versucht die Regierung immer mehr Macht auszuüben und schränkt dabei die Justiz und nun auch die Medien ein. In Polen redet man bereits von einem "anschleichenden Staatsstreich". Ich denke aber nicht das das passieren wird, da die EU da (hoffentlich) eingreifen wird. Das ist aber nur meine Meinung ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, natürlich nicht! Erstens ist die Partei die an der Macht ist gar nicht mächtig genug(nur mit 18% der Stimmen haben sue gewonnen, weil es in Polen nicht Pflucht ist, wählen zu gehen) , und zweitens würden die Menschen von heute doch gar nicht so etwas mit sich machen lassen! Kein Polizist oder Soldat würde heutzutage rausgehen und auf Menschen schießen, nur weil es irgendein Diktator möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal die politische/juristische Entwicklung in D nach 33 an. Da gibt es schon sehr viel Ähnlichkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegenfrage was ist eine Demokratie? Ist eine Diktatorische Demokratie  , jetzt demokratisch oder doch diktatorisch.

Medien wollen gerne provozieren , deshalb möchte man es auf die Spitze treiben und schreibt gleich, polen steuert auf die Diktatur.Ob es wahr ist oder nicht werden wir im laufe der zukunft sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt doch ganz von den Menschen dort ab, aber wenn es so weiter geht, könnte es schon sein. Richter in ihrer Unabhängigkeit einschränken, Presse in ihrer Unabhängigkeit einschränken....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte es?  Nur weil uns in Deutschland und obomba es nicht passt das Polen staatlich eine andere marchrichtung einschlägt?  Ob ich diese jz gut finde oder nicht ist es die Entscheidung des polnischen Volkes 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus meiner Sicht, ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung