Frage von Hubert30, 95

Wird ,,Pokémon Go" Geocaching ablösen?

Moin! Ich habe heute ein Gameplay von Pokémon Go angeguckt und es war ungefähr wie Geocaching aufgebaut. Man muss um Pokémons zu finden, raus in die Natur gehen. Man kann sich mit anderen Mitspielern treffen und mit seinen Pokémons kämpfen.

Was meint ihr kann Geocaching eventuell folgen daran erleiden?

Hubert30

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pilgrim112, 26

Geocaching ist durch die vielen verschiedenen und teils sehr kreativen Verstecke sehr reizvoll. 

Ob ich nun einen mystery oder einen Multi finden will,  die Aufgabe ist hier der Weg zum Ziel.  PokemonGo wird sehr öffentlichen gespielt, Geocaching hingegen doch lieber im verborgen. 

Ich bin und bleibe dabei das ich lieber Milliarden teure Militärtechnik dafür nutze um tupperdosen im Wald zu finden. 😉

Kommentar von Pilgrim112 ,

Danke für den Stern 

Antwort
von Silka02, 42

Nein, bei Pokémon go muss man zwar raus und etwas auf seinem Smartphone machen, doch Geocaching ist etwas reales in der echten Welt, was auch viel erstaunender ist!! Ich finde Pokémon go ist nichts wirklich für erwachsene sondern für junge Menschen. Geocaching ist aber für jeden was!

Antwort
von unlocker, 45

Es wird wohl eher Spieler vom Vorgänger Ingress abziehen. Es gibt zwar da auch welche (z.B. mich) die auch geocachen, aber die Spiele sind sehr unterschiedlich. Auch wenn Ingress auf Geocaching und dem Brettspiel Risiko (das ich vorher nicht kannte) aufbaut

Antwort
von Kallahariiiiii, 62

Ich denke dass die Zielgruppen von Geocaching und Pokemon Go deutlich unterschiedlich sind.
Natürlich wird es hier und da Leute geben, die vom Geocaching zu Pokemon Go wechseln, die Zahl dürfte sich allerdings in Grenzen halten

Kommentar von Hubert30 ,

Denke auch eher die Generation bis 30 Jahre. Die anderen wohl eher kaum.

Antwort
von Delveng, 52

Das könnte man meinen, ich glaube das jedoch nicht.

Antwort
von Russpelzx3, 45

Geocaching ist was ganz anderes...

Antwort
von life1990, 41

Nein, glaube ich nicht