Nein. Denn: Viele Leute scheuen den Aufwand eine mühselig gestampfte- gemörserte - Pasto herzustellen. Geschweige denn wissen wenige, wie übel die Industrie das Rezept versuddelt. Alleine durch das Hinzuführen von Zusatz / Streckmitteln. Geschmacklich eine Vergewaltigung am Rezept der aus Ligurien stammenden Spezialität der italienischen Küche.

Es gibt sooooooooo viele leckere Pestosorten - da ist bestimmt für jeden Menschen etwas leckeres dabei. Und wenn es vielen zu kompliziert ist, Pesto selber zu machen - es gibt ganz tolle Quellen, bei denen man das Pesto kaufen kann. Ich wüsste da auch einen sehr guten Lieferanten....
Eppendorf am 6. Dezember 2008 21:55 Nun los, sag schon!
denbleistiftspitzundblockraushol
RolfHoegemann am 6. Dezember 2008 22:07 Du kennst Ihn auch - und hast Ihn heute mindestens schon ein paarmal gelesen...
<grins>

der Pestopappa wird Dir ganz schön was husten
Pestopappa am 6. Dezember 2008 21:03 Hö_ööhmm
Luise am 12. Dezember 2008 04:16 DH+;-))). Lol + LG

Nein, es wird nicht überschätzt, es ist lecker und in seiner Vielfalt zu allen möglichen Lebensmitteln kombinierbar.

vor allem selbstgemacht

Pesto kann man sehr leicht selbst herstellen, das schmeckt lecker zu allem Möglichen, nicht nur zu Nudeln und man weiß dann, was drin ist.

Oder täusch ich mich da???? :-))
Pestopappa am 6. Dezember 2008 22:32 Bei deinen Tomaten bestimmt.

Pestopappa am 6. Dezember 2008 21:15 Nee, nee... istn ganz grobes Zeuch ;o))
Gott dsei Dank sind die Geschmäcker verschieden!

Lecker. Hmmmmm!
Kristall08 am 6. Dezember 2008 21:23 Und ich mag auch Pestopappa. ;-)

schmeckt mir überhaupt nicht

so was ist eßbar. Nicht das grüne Zeug.
Bild/er:
Kristall08 am 6. Dezember 2008 21:22 Pesto gibt es auch in Rot, maiki. ;-)
maiki01 am 6. Dezember 2008 21:23 genauso
schmeckt super lekker und hat tausend verwendungen

Ich mag Pesto sehr gern!

wenn er gut gemacht ist, ist es eine delikatesse....jamjam ;-)

Ist was für kreative Leute,besonders wenn man die Pestos selber macht.
Lg Sikas

wah, ich hasse pesto

Hast du ne Wette mit Pappa laufen? Ab und an gerne mal Pesto... ab und an...
Pestopappa am 6. Dezember 2008 21:12 Ausnahmsweise habe ich keine Aktien darin ;oo)) Ehrlich nicht !
Sofaschalter am 6. Dezember 2008 21:16 will ich dir mal glauben :-)
Pestopappa am 3. Januar 2009 02:29 ^^

Ich kann mit der Frage nicht so wirklich etwas anfangen...?
Vor allem nicht mit den vorgegebenen Antwortmöglichkeiten.
Eppendorf am 8. Dezember 2008 15:16 Macht nix, bekommst trotzdem einen Daumen.
;-)

muss nicht sein, aber die geschmäcker sind ja verschieden. jedem das seine ...oder !!!

Ich mache es zwar, lass es dann aber die anderen essen.

Hier muss mal an der Farbe gearbeitet werden! Meine Einstellung,wenns das oft gibt:

Also ein Trend ist das nur insofern, dasser schon einige Jahre (min. seit 1990) anhält.

aber manchmal wenn er hausgemacht ist, schmeckt er sehr sehr gut. aber nur hausgemacht.
Nein Danke! Ich kann mir auch was anständiges kochen!

Ich mache auch Olivenpesto und habe in Sizilien mal Pistazienpesto gekauft, finde es vielseitig und toll.

Am liebsten selbstgemachtes, aber es gibt auch gute zu kaufen. Im Frühjahr mach ich immer Bärlauch-Pesto: lecker!!!

Als Variante, aber gern auch alles andere in Sachen Pasta-Beiwerk ;)

Würde Pesto niemals mit Dosengrützwurst vergleichen - allein deshalb nicht, weil es Pesto in den verschiedensten Varianten gibt. Dazu leckere Nudeln und Rotwein! Mmmmh!
Eppendorf am 27. Dezember 2008 18:26 Da hat es aber jemand auf meine Fragen abgesehen. ;-)
Eppendorf am 27. Dezember 2008 18:25 Da hat es aber jemand auf meine Fragen abgesehen. ;-)
wirklich lecker. finde persönlich auch bärlauchpesto super lecker.

Dosengrützwurst?? Bah.
Welch Überraschung!
;-)
Das Ergebnis - schon bis jetzt ist total interessant !!!
Acch so... Viele denken immer nur, es gibt 2/3 Sorten ;oo)))
Mein Mann ist Italiener und kennt viele P.-Rezepte, trotzdem...
;-) DH
Hallo Pestopappa,
wir machen Zuhause im Schnitt 5 sorten.Ist die Beste art die Ernte des Sommers in den Winter zu bringen.
So ist es... Dann hat man bis ins Frühjahr leckere Sachen auf dem Tisch ,oo)))
Bis zur nächsten Ernte.:O)
;-)+DH