flb89 am 06.03.2009 um 17:51 Uhr
Was denkt ihr? Wird Opel noch gerettet?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Wen kümmerts? Ich fahre Benz^^

positiv denken ist mein mtto..

wenn es auch aus meiner Sicht falsch ist..

Ich denke, solange Opel nur ein Markenname von GM ist, wird nicht nur Opel, sondern eben auch der marode GM-Konzern mit saniert.

Ich denke, wenn Opel noch gerettet wird, dann nur vom Staat.
Auf der anderen Seite, BILD hat mal ein Interview mit Guido Westerwelle gemacht. Westerwelle bemängelt, dass der Staat großen Firmen mit 10.000 Arbeitern hilft, und 1000 kleine Firmen mit 10 Mitarbeiter kaputt gehen lässt. Gerecht ist das nicht und da gebe ich ihm auch recht.

....Danke, Herr Lopez!

Ist eher eine Vermutung, aber das ist gängige Praxis, das marode Autohersteller, die gerade unverschuldet in die misere Geraten sind, gerne von großen Autoherstellern aufgekauft werden

Sie werden Insolvenz anmelden , aber danach geht es weiter.
das kann man nicht sagen opel muss staatliche unterstützung bekommen, damit ein privater investor (z.B. BMW, daimler etc.) einsteigt. weil wer übernimmt eine firma mit über 3 millionen euro schulden?

Wirtschaftlich wäre es unsinnig. Aber es wird vielleicht besser sein, wenn der Staat da hilft, auch wird es vielleicht billiger die zu retten, als 30.000 Menschen Sozialhilfe zu gewähren.

Das Beste wäre die Insolvenz.Der Staat braucht kein Geld in ein großes Loch wegwerfen.
Jeder Euro der an Opel gegeben wird ist nur eine künstliche Lebensverlängerung. Opel ist nicht mehr lebensfähig und kann es auch nicht mehr werden.
tolle Antwort. Die ganze Arbeitsplätze die dann wegfallen scheinen dir wohl egal zu sein...