Frage von 0Colonel0, 53

Wird one piece laufend mit deutscher Vertonung rauskommen?

Jetzt werden schon weitere folgen gezeigt, die es vorher ganz sicher nicht mit deutscher Vertonung gab.. Hat da jemand aktuelle Infos? Wie siehts in Zukunft aus?

Antwort
von ougonbeatrice, 19

Das liegt eigentlich nur an den Einschaltquoten. Pro7 maxx hat immer wieder beteuert, dass sie sich um neue One Piece folgen kümmern, sofern Interesse besteht. Eine einzige Folge lässt sich Toei durchaus etwas kosten, daher muss es sich für den Sender auch lohnen den Aufwand zu betreiben. 

Bisher sind sie sogar mit den Einschaltquoten der Wiederholungen zufrieden und geben immer wieder bekannt, dass sie wissen, dass die Leute neue Folgen wollen. Die werden sid auch beschaffen, solange das Interesse hoch ist und die Quote stimmt. 

Expertenantwort
von MashiroShiina, Community-Experte für Anime, 33

Interesse seitens Prosieben Maxx besteht da halt schon. Sonst hätten sie den Anime ja nicht weiter synchronisiert. Allerdings kommt es auf die Einschaltquoten an. Sofern diese hoch genug sind, wird es wohl auch in Zukunft neue Folgen gibt.

Antwort
von cookiekeks, 27

Pro7 Maxx hat bereits angekündigt, dass es Marineford Arc komplett übersetzen wird. Sie sind auch bereits dabei. Ob sie danach auch noch die folgenden Arcs wie Fischmenscheninsel übersetzen hat Pro 7 maxx noch nicht bekannt gegeben, aber ich denke die Chancen stehen gar nicht schlecht

Die neueste Folge war heute: Ruffy vor dem Tor der Gerechtigkeit und es sind noch 3 Stunden bis zur Hinrichtung

Antwort
von Bosskoch, 34

Bitte nicht T-T
Ich hab nur kurz auf pro7maxx ne Folge während dem Krieg gesehn und gleich weggeschalten. Und dabei ist das mein Lieblings-Anime!

Kommentar von TheLegendary ,

Also mindestens der deutsche Synchronsprecher ist bei einem Skiunfall gestorben und andere stehen vermutlich nicht mehr unter Vertrag (ich vermute darauf willst du hinaus)

Kommentar von Bosskoch ,

Nein davon hatte ich keine Ahnung. Ich wollte einfach darauf hinaus, dass mir deutsche Vertonungen von Animes nicht gefallen. Komisch ist aber, dass ich alte Animes viel lieber auf deutsch schau obwohl es sich damals ja noch schlechter angehört hat.

Kommentar von Bosskoch ,

Aber wobei... wenn ich mal so nachdenk fällt mir ein, dass ich damals One Piece noch auf deutsch schaute.

Antwort
von Seidl7, 32

Ob sie alle folgen irgendwann auf deutsch vertonen werden halt ich eher für unrealisitsch. Immerhin sind sie da fast 300 Folgen hinten, außerdem ist das vertonen eine Menge Arbeit

Antwort
von boonning, 33

Also ProSieben Max wird aufjedenfall den Marineford Ark auf deutsch zeigen ob sie weiter machen weis ich nicht glaube aber schon da die Nachfrage sehr hoch ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten