Wird nur den RAM von der Grafikkarte verwendet?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Deine CPU hat keinen Arbeitsspeicher. Dein Arbeitsspeicher, also die 16GB RAM, sorgen dafür, dass der CPU schnell auf Daten, die genutzt werden sollen, zugreifen kann.

Im Grafikspeicher werden die Daten abgelegt, die von Deiner GPU (GTX 970 4GB) bearbeitet wurden und werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der CPU hat eine Cache von 4-8MB der wird die ganze Zeit benutzt ansonsten wäre dein System sehr sehr langsam

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich könnte mir vorstellen, dass wenn du das Spiel über den CPU renderst die Texturen etc. auf den normalen RAM ausglagert werden, würde ich aber nicht empfehlen, da dies sehr ineffizient ist. (Über den CPU rendern: Rechtsklick auf Desktop - >Nvidia Systemsteuerung - > irgendein Dingens zum anklicken unter dem 2. "Reiter" - > das Programm ark entfernen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hdjks
09.03.2016, 20:20

Sorry ich meine Rainbow Six natürlich

0

RAM und VRAM sind komplett unterschiedliche Welten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du fragst dich jetzt, wieso Spiele den 4GB großen Grafikspeicher deiner GTX 970 verwenden, und nicht die 16GB Ram von deinem PC?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wesker1234
09.03.2016, 20:21

ja kannst du das mal erklären

0

Kann mir wer die Frage erklären? Was is der RAM der CPU?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hä? Was willst du jetzt von uns?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung