Frage von VeryHotGirl, 79

Wird Nordkorea wirklich angreifen?

Wird Nordkorea Südkorea und Amerika wirklich atomar bekämpfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ansegisel, 44

Das ist nicht sehr wahrscheinlich. Drohungen und Atomwaffen sind praktisch das einzige, mit dem Nordkorea ein gewisses außenpolitisches Gewicht aufbauen kann. Trotzdem hätte Nordkorea in einem tatsächlichen Krieg keine Chance und würde komplett zerstört werden.

Man könnte sagen, dass das der nordkoreanischen Führung egal ist, weil ihr Land ja ohnehin kaum Infrastruktur oder Wirtschaftsleistung zu bieten hat. Doch durch einen verlorenen Krieg würde die politische Elite das einzige Verlieren, was sie hat: Die eigene Machtposition.

Antwort
von gertsch1981, 41

Nee, so blöd ist selbst die nordkoreanische Führung nicht! Die wissen ganz genau, das sie in kürzester Zeit pulverisiert wären von den Amis. Das ist nur Säbelrasseln, und kommt mehrmals im Jahr vor. ;-)

Kommentar von Hero21 ,

Ich hätts nicht schöner sagen können xD

Antwort
von MisterValetta, 51

Momentan ist das mehr Säbelrasseln als alles andere. Ich würde derzeit nicht davon ausgehen.

Antwort
von Seefuchs, 22

Nein.

http://web.de/magazine/politik/nordkorea-kim-jong-un-wuerde-atombombe-zuenden-31...

Antwort
von Schmackofax, 40

Diese Drohung läuft doch schon seit Jahren mit schöner Regelmäßigkeit! Das nehme ich schon lange nicht mehr ernst!

Antwort
von abcdefger54, 4

Sobald sie untergehen wollen,machen sie es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community