Frage von HashtagMax, 28

Wird Nintendo einen Gameboy Emulator jemals rausbringen?

Sie haben ja das Patent und so und ich hab einfach so Bock wieder Gameboy zu zocken meint ihr ob ich es noch erleben werde bis ein Emulator kommt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WeinWasser, 13

Das Patent haben sie, damit es kein anderer haben kann. Sie wären ja schön blöd einen Emulator zu veröffentlichen. Wird nicht passieren.

Antwort
von TeachTheWorld, 26

Also falls du einen offiziellen Emulator für PC oder Smartphone meinst, niemals. Nintendo verkauft alte Games als "Virtual Console" auf der Wii U und dem 3DS.

Antwort
von MrMiles, 27

auf der Wii / Wii U gibt es etwas, das nennt sich Virtual Console. Da kannst du für kleines Geld alte GB, GBA, NES, SNES, N64 und GameCube spiele kaufen und auf dem Fernseher spielen ;)

Antwort
von groygroy, 28

Kauf dir ein Gameboy, so teuer ist der nicht

Antwort
von ZockerLP9, 18

Man kann keine gameqube spiele Kaufen. Aber Ds Games.