Frage von duelldisk5, 72

Wird Naruto noch auf deutsch Syncronisiert?

Expertenantwort
von BestAnimeFan, Community-Experte für Naruto, 38

Hey =)

KSM Anime hat sich schon vor längerer Zeit zu dieser Thematik geäußert und ein paar Informationen preisgegeben/veröffentlicht.Laut KSM Anime sollen ca. 104 weitere Episoden von Naruto Shippuuden auf Deutsch synchronisiert werden.Die weiteren Folgen von Naruto Shippuuden (Ger Dub) werden im Jahre 2015-2016 veröffentlicht werden.Die aktuellste Episode der deutschen Synchronisation von Naruto Shippuuden ist Episode 267 (im Internet zu gucken)-(Titel dieser Episode : Konohas/Konohagakures genialer Stratege).Die offizielle Zahl unterscheidet sich natürlich von der Zahl,die man im Internet gucken kann,da schon zwei neue DvD Boxen von Naruto Shippuuden erschienen sind. (Naruto Shippuuden Staffel 12/Box 2 und Naruto Shippuuden Staffel 13)KSM Anime gab außerdem auch noch auf Facebook bekannt,dass der bisherige Synchronsprecher von Naruto Uzumaki (Tobias Pippig) nicht mehr zur Verfügung stehe und genau aus diesem Grund,hat Naruto Uzumaki einen neuen Synchronsprecher namens "Henning Nöhren" erhalten.

Sie starteten eine Umfrage und es gab 4 Synchronsprecher zur Auswahl.Henning Nöhren erhielt die meiste Zustimmung und die meisten Likes und somit wurde er zum neuen Synchronsprecher für Naruto Uzumaki.Bei den anderen Charakteren bleibt alles beim Alten.KSM Anime startete vor etwas längerer Zeit auch noch eine Umfrage,was die allgemeine Synchronisation des Animes angeht.Hierbei ging es um die Aussprache von Sasuke's Namen und um die Aussprache der Jutsus.Man konnte zwischen der deutschen Version und der japanischen Version wählen.Zwar gewann bei den Umfragen das japanische Original,aber da die Abstimmung zwischen der deutschen und der japanischen Version so knapp ausfiel,hat sich KSM Anime dazu entschieden,alles beim Alten zu belassen.Wann genau die neu synchronisierten Episoden auf Seiten wie Narutoloads zu sehen sein werden,ist noch unklar und das wird wahrscheinlich auch noch etwas länger dauern.

Diese Naruto Shippuuden Boxen werden noch im laufe der Zeit erscheinen :

Naruto Shippuuden – Special Chikara (Folge 510-515, Uncut)

Naruto Shippuuden – Staffel 14 – Box 1 (Episoden 516-527, Uncut) (3 Disc Set)

Naruto Shippuuden – Staffel 14 – Box 2 (Folgen 528-540, Uncut) (3 Disc Set)

Naruto Shippuuden – Staffel 15 – Box 1 (Folgen 541-554, Uncut) (3 Disc Set)

Naruto Shippuuden – Staffel 15 – Box 2 (Folgen 555-568, Uncut) (3 Disc Set) 

Naruto Shippuuden – Staffel 16 (Folgen 569-581, Uncut) (3 Disc Set)

Ich hoffe,dass ich dir mit meiner Antwort etwas weiterhelfen konnte. ^^

Lg.BestAnimeFan ♥

Antwort
von Tegaru, 28

Nicht "noch", sondern schon wieder.

KSM veröffentlicht zurzeit die Serie in Deutschland und vertont ab Episode 268 sogar selbst - diesmal sogar ohne Dialog-Zensur. Es wäre zu erwähnen, dass es sich teilweise um neue Synchronsprecher handelt, vor allem auch Naruto wird von einem anderen gesprochen.

Die alten Folgen haben nach wie vor die RTL-II-Tonspur.

Nehme an, dass die neuen Folgen auch bald im Fernsehen laufen werden.

Antwort
von sonerdi, 38

Ja ab 12 Februar soweit ich weis kommt es ab Folge 268 auf deutsch mit neuen Synchronsprechern: ( in pro7maxx

Kommentar von sonerdi ,

um 16:50uhr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten