Frage von Petergamer27, 47

Wird nächstes Jahr DVB-T abgeschaltet?

Erstmal hi Ein Kumpel Meinte gestern das ich mein minni TV stick für mein iphone bald (nächstes Jahr) wegschmeißen kann weil es er auf DVB-T basiert und ja angeblich nächstes Jahr DVB-T Abgeschaltet wird. 1. Stimmt das 2. Wenn es so sein sollte hat der stick für mein IPhone überhaupt noch eine Funktion?

Würde mich sehr auf eine Antwort freuen

Antwort
von PinguinPingi007, 29
Stimmt das

Ja, das ist richtig. DVB-T wird abgeschaltet, der Nachfolger ist DVB-T2. Schau mal in die Anleitung deines Empfängers, eventuell unterstützt das Ding schon DVB-T2.

Wenn es so sein sollte hat der stick für mein IPhone überhaupt noch eine Funktion?

In DE empfängst du gar nix mehr, in Grenzregionen kannst du dann die Sender des Nachbarlandes empfangen, falls die Sender angeboten werden.

Wenn du weiterhin TV auf dem iPhone schauen möchtest, dann benötigst du einen DVB-T2 Stick.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für PC, 24

in Österreich schon in 13 Tagen, muß man auf DVB-T2 ausweichen, in DE erst nächstes Jahr

Antwort
von Jewi14, 28

Ja 2017 kommt der Nachfolger und daher wird es tatsächlich abgeschaltet und Mio von Geräten damit nutzlos bzw die Funktion

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten