Wird nach dem Verbrauch des Datenvolumens einer Prepaid Internet Simkarte das Internet gedrosselt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im Innland ist es fast immer so, egal ob Vertrag oder Prepaid, dass nach vollem Verbrauch des Datenvolumens das Internet von der Geschwindigkeit stark gedrosselt wird.

Im Ausland ist es dann allerdings genau anders herum, dass das Datenvolumen dann normalerweise sofort aufgebraucht ist und du für jeden weiteren MB zahlen musst. Außerdem bekommst du dann oft auch eine Internetsperre (für mobilde Datenverbindung), dass du gar kein Internet mehr nutzen kannst. Das ist aber keine Abzocke oder sonst was, ganz im Gegenteil: Damit wird verhindert, dass du z.B. gerade am Stand bist und die Flat dann abläuft und dein Internet dann weiter verbraucht und du für jeden MB zahlen musst!

Diese Sperre bekommst du z.B. bei 1&1 oder Aldi-Talk.

Ich vermute mal, dass die Sim-Karte von dir auch nach verbrauch des Datenvolumens gar kein Internet mehr bietet und somit nicht gedrosselt, sondern komplett "beendet" wird. Ob es diese Sperre dort auch gibt, weiß ich nicht.

___________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Simkarte für die USA zählt(keine Deutsche ) dann denke ich das dann gedrosselt wird.Wenn du jedoch die deutsche verwendest dann ist das eigentlich immer so dass du nach verbrauchen des high speeds neues kaufen musst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?