gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

22 

Wird mit der zum 01.01.2009 wirksam werdenden Abgeltungssteuer das Halbeinkünfteverfahren abgeschafft?

gefragt von BedburdyckBedburdyck am 05.10.2007 um 23:20 Uhr

Zum 01.01.2009 steht uns wieder eine kräftige Steuererhöhung ins Haus. Was ist mit dem bisherigen Halbeinkünfteverfahren, das die Erträge aus Wertpapiergeschäften bisher begünstigte? Gibt es alternative Kapitalanlagen, die Abgeltungssteuer legal zu umgehen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Abgeltungssteuer (221)
Kapitalerträge (13)
Halbeinkünfteverfahren (4)