Wird mir Wissen über Motorräder bei Autos etwas bringen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Fang doch erstmal an dich zu informieren. Dann die Grundlagen lernen (Verbrennung,Energie,Mechanik,Beschleunigung,ect.)
Dir wird schon auffallen, was dir von den Motorrädern bekannt ist und da geht das lernen dann schneller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja ich denke mal nicht all zu viel. Bei vielen Dingen vielleicht grundsätzliche Sachen, oberflächlich wie manches funktioniert. Aber in sich sind es doch 2 völlig verschieden gebaute Sachen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Absolut. Die Grundlagen sind die selben. Wer am Mopedmotor schrauben kann, kann auch am Automotor schrauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht all zu viel, die Grundlagen jedoch sind ähnlich. Motoren in Motrrädern sind ähnlich aufgebaut wie die in PKWs, was dir die Fehlersuche dort etwas erleichtern wird. Blech bei alten Motorrädern ist das Selbe wie auch bei Autos usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?